Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt fünf Meistertitel bei niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften

– LVR Geiselhöring-Frauen –Team erneut beste Halbmarathon-Mannschaft Niederbayerns –

Bei den niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, die am vergangenen Sonntag vom Laufverein Deggendorf ausgerichtet wurden, schnitt der Laufverein Region Geiselhöring äußerst erfolgreich ab. Der Wettergott hatte heuer ein großes Einsehen mit den Athleten und Athletinnen. Perfekte Laufbedingungen waren gegeben und dies ergab für die Laufgruppe hervorragende Ergebnisse. Fünfmal standen die Athleten des LVR Geiselhöring ganz oben auf dem Siegerpodest, hinzu kamen noch weitere Top-Platzierungen und sogar eine neue Bestzeit wurde erreicht.

Schnellste Geiselhöringer Läuferin war Maria Hornig-Stögbauer, mit der tollen Zeit von 1:42:05 Stunden siegte sie in der Klasse W60 und wurde zugleich niederbayerische Meisterin.
Eine sehr gute Leistung zeigte auch Barbara Bachinger, die mit der Prima-Laufzeit von 1:43:37 Stunden eine neue persönliche Bestzeit erreichte. In der Klasse W50 holte sie sich souverän den niederbayerischen Meistertitel. Isabell Krippl wagte sich wieder mal an eine Halbmarathondistanz und beendete diese mit der guten Laufzeit von 1:55:50 Stunden, was den zweiten Platz in der Frauenklasse bedeutete.

In der Mannschaftswertung der Frauen konnte der Laufverein Region Geiselhöring den Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Heuer siegte das Trio Maria Hornig-Stögbauer- Barbara Bachinger- Isabell Krippl.

Im Wettbewerb der Männer war Thomas Stempfhuber der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:24:53 Stunden erreichte er Platz zwei in der Altersklasse M50. Eine großartige Leistung zeigte auch Georg Stifter, der mit der Zeit von 1:25:53 Stunden der Zweitschnellste des Laufvereines war und in der Altersklasse M55 sich den niederbayerischen Meistertitel sicherte. Hervorragend war das Ergebnis von Erwin Baumgartner, der Dritter in der Altersklasse M55 wurde mit der respektablen Zeit von 1:27:57 Stunden. Dieses Trio holte sich durch die tollen Ergebnisse den Meistertitel in der Mannschaftswertung M50/55.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten wie folgt ab:

Konrad Radspieler, 1:26:25 Stunden, 2.Platz M35, Erich Weinzierl, 7.Platz M45, 1:37:50 Stunden, Reinhard Weinzierl, 1:44:07 Stunden, 6.Platz M50, Erwin Geiger, 1:48:47 Stunden, 7.Platz M50, Franz Starzer, 1:37:55 Stunden, 8.Platz M55, Hans Gruber, 1:39:05 Stunden, 9. Platz M55, Norbert Bachinger, 1:43:37 Stunden, 11.Platz M55, Rudi Stifter, 1:44:32 Stunden, 1.Platz M60, Georg Deutschle, 1:44:07 Stunden, 3.Platz M65, Hans Jungbauer, 1:49:01 Stunden, 4.Platz M65, Rudi Furtner, 2:03:13 Stunden, 1.Platz M70, Hans-Werner Riel, 2:13:31 Stunden, 2.Platz M70.


Sehr erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring auch im Rahmenwettbewerb über 7 Kilometer.

Krinner Marion, 33:44 Minuten, 1.Platz W30, Karin Dannerbeck,40:46 Minuten,9.Platz W35, Matthias Hahn, 28:12 Minuten, 8.Platz MHK, Georg Senft, 34:53 Minuten, 2.Platz M65.

Von links: Georg Senft, Georg Deutschle, Erwin Baumgartner, Rudi Stifter, Erwin Geiger, Hans Gruber, Karin Dannerbeck, Matthias Hahn, Marion Krinner, Thomas Stempfhuber, Norbert und Barbara Bachinger, Erich Weinzierl, Franz Starzer, Georg Stifter (knieend), Hans Jungbauer, Konrad Radspieler, Rudi Furtner.

Comments are closed.