Archiv

Kramp Run Bamberg – Crosslauf Altötting – Westparklauf München

-Die Athleten des LVR Geiselhöring bereiten sich für die Niederbayerischen Meisterschaften im Halbmarathon vor-

Beim Westparklauf in München am Sonntag, den 17. März, holte sich Maria Hornig-Stögbauer mit der sehr guten Zeit von 23:25 Minuten den Klassensieg in der W60. Auf der 5 km-Strecke kämpfte sie sich in ihrer Altersklasse unter sehr warmen, windigen Bedingungen und auf anspruchsvoller Strecke mit 4 Anstiegen bis ganz nach vorne.

Maria Hornig-Stögbauer

Vergangenen Samstag, den 16. März, nahmen Erich Weinzierl und Georg Stifter am Crosslauf in Altötting über 6,8km teil, der Teil der Crosslaufserie – Inn-Salzach 2019 ist. Es war ein Rundkurs auf Schotterwegen mit kurzem Asphaltstück und einem Anstieg je Runde zu bewältigen.
Georg Stifter hatte mit 27:26 Minuten die Nase vorn unter den beiden Geiselhöringern. Er erreichte Platz 2 in der Klasse M55. Erich Weinzierl kam mit 31:13 Minuten auf Rang 8 in der Klasse M45.

Von links:
Erich Weinzierl,
Georg Stifter

Bereits am Sonntag, den 10. März, lief Hans Gruber in Bamberg beim Kramp Run die 10 km-Distanz. Mit der guten Zeit von 46:04 Minuten bewies Hans Gruber seinen schon recht guten Trainingsstand für diese Saison. Er war damit 13. von 40 Läufern in der Klasse M55. Der Sieger hatte eine respektable Zeit von 43:08 Minuten. Das war ein Rennen unter besonderen Wetterbedingungen – der Sturm „Eberhard“ ließ die Athleten kämpfen.

Comments are closed.