Archiv

Zehn Athleten des LVR Geiselhöring beim 25. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing

Am vergangen Sonntag fand der 25. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing statt, mit einer Rekordteilnehmerzahl von 2450 Läuferinnen und Läufern.
Bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall konnte man sich zwischen vier verschiedenen Strecken entscheiden. Den Startschuss gaben insgesamt 8 Böllerschützen aus Bad Füssing.

Vom LVR Geiselhöring gingen 10 Athletinnen und Athleten an den Start und konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.

Alfons Laumer erreichte in seiner Altersklasse M75 den zweiten Platz im 10 km Rennen mit einer Nettozeit von 57:16.

Marion Krinner (49:15, 16. Frauen – HK) und Karin Dannerbeck (57:17, 22. W35) liefen eine neue persönliche Bestzeit.

Beim Halbmarathon ging Georgia Lunz an den Start und vollendete dieses Rennen mit der guten Zeit von 01:48:48 und wurde 15. in der Klasse W45. Sie nutzte diesen Lauf als Vorbereitung für den nächsten Marathon in Düsseldorf.

Patrick Steininger ging ebenfalls auf die 21,1 km lange Strecke und erreichte mit der souveränen Zeit von 01:28:43 Rang 12 in der Männer – HK.

 

Die Zeiten der sonstigen Teilnehmer beim10-Kilometer-Rennen:

Konrad Radspieler, 4. AK M35, Nettozeit: 37:23

Johann Laurent, 13. AK M50, Nettozeit: 42:54

Hans Gruber, 5. AK M55, Nettozeit: 43:22

Erwin Geiger, 20. AK M50, Nettozeit: 47:10

Rudolf Stifter, 8. AK M60, Nettozeit: 48:14

 

Nach den Läufen konnten alle Teilnehmer gratis die Johannesbad-Therme besuchen und sich bei einer Sportmassage erholen.

Die Schirmherrschaft hatte in diesem Jahr Regina Halmich, einst Box-Weltmeisterin, übernommen und übergab bei der Siegerehrung den Läuferinnen und Läufern die Preise.

Wie jedes Jahr war der Johannesbad Thermen-Marathon sehr gut organisiert und viele Sportbegeisterte, unter anderem natürlich auch der LVR Geiselhöring, werden auch nächstes Jahr wieder daran teilnehmen.

Von links: Karin Dannerbeck, Hans Gruber, Konrad Radspieler, Erwin Geiger, Alfons Laumer, Marion Krinner, Georgia Lunz, Johann Laurent, Rudi Stifter.
Es fehlt: Patrick Steininger

Comments are closed.