Archiv

Athleten des LVR Geiselhöring Erfolgreich bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Augsburg

-Georgia Lunz dritte in der Klasse W45 und Thomas Stempfhuber mit neuer persönlicher Bestzeit vierter in der Klasse M50-

 

Am vergangenen Sonntag machten sich rund 220 Läufer aus ganz Bayern auf den Weg in die Fuggerstadt. Dort fand der 31. SWA Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald statt. Ein Halbmarathon mit Bayerischer Meisterschaft, welcher vom Veranstalter `TG Viktoria Augsburg` ausgetragen wurde. Es mussten drei Runden von 7 KM bewältigt werden.

Den Gesamtsieg bei den Männern holte sich Daniel Götz vom SV Bergdorf-Höhn mit 1:08.46 Stunden, gefolgt von Tobias Gröbl, LG Zusam (1:09:57) und Marco Bscheidl, LG Passau (1:10:10).
Bei den Frauen siegte Agnieszka Glomb vom PTSV Rosenheim mit 1:21:56 Stunden, vor Elisabeth Fladerer, TG Viktoria Augsburg (1:22:57) und Katharina Schmidt, LAC Quelle Fürth (1:23:27)

 

Der Laufverein Region Geiselhöring ging mit 11 Athleten an den Start und die Erfolge konnten sich sehen lassen.

Die schnellste Läuferin des Laufvereines war Georgia Lunz und finishte mit der Prima-Zeit von 1:43:15 Stunden. Dies erbrachte ihr den dritten Platz in der Altersklasse W45 in der Bayerischen Meisterschaft. Ihr beiden Teamkolleginngen meisterten diese Strecke ebenfalls hervorragend und konnten ihre Zeiten vom letzten Halbmarathon in Deggendorf verbessern. Barbara Bachinger überquerte die Ziellinie mit der tollen Zeit von 1:44:51 Stunden und die gute Laufzeit von 1:45:07 Stunden schaffte Emi Stuhlfelner. Dies waren neue persönliche Bestzeiten für die zwei Läuferinnen. In den Altersklassen W 45 belegten sie die Plätze 5 und 6.

Den ersten Platz und somit den Titel „Bayerischer Meister“ erreichten Georgia Lunz, Barbara Bachinger und Emi Stuhlfelner in der Mannschaftswertung der Frauen  W35-W45. In der Mannschafts-Gesamtwertung reichte es für Platz fünf in der gleichen Besetzung.

Bei den Männern war Thomas Stempfhuber der schnellste Läufer. Er lief eine super Zeit von 1:23:36 Stunden (pers. Bestzeit) und wurde vierter in der Altersklasse M50. Georg Stifter und Erwin Baumgartner erreichten auch respektable Laufzeiten von 1:25:47 Stunden bzw. 1:27:20 Stunden und in der M50 die Plätze 7 und 9. Sie wurden bayerischer Vizemannschaftsmeister in der Wertung M50-55 in dieser Besetzung.
Hier die weiteren Ergebnisse:

Konrad Radspieler 9. M35 1:26:41, Norbert Bachinger 21. M50 1:36:04, Georg Deutschle 11. M60 1:39:04, Hans Starzer 24 M50 1:45:09, Hans-Werner Riel 6. M65 2:07:13.

Ein Teil der Athleten bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Augsburg. Von links: Konrad Radspieler, Emi Stuhlfelner, Hans Starzer, Georgia Lunz, Barbara und Norbert Bachinger

 

Erster Platz Mannschaft W35 – W45
Von links: Georgia Lunz, Emi Stuhlfelner, Barabara Bachinger

Zweiter Platz Mannschaft M50 – M55
Von links: Erwin Baumgartner, Thomas Stempfhuber, Georg Stifter

Comments are closed.