Archiv

Karl Haack Dritter Niederbayerischer Meister über 10.000 Meter

– Zahlreiche persönliche Bestzeiten für Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring –  

Mit tollen Leistungen und vielen persönlichen Bestzeiten machten die Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring beim 1. Gäuboden-Cup über 10.000 Meter, der im FTSV-Stadion in Straubing stattfand, auf sich aufmerksam.

Die herausragenste Leistung bot dabei Karl Haack (im Bild links), der mit der exzellenten Zeit von 34:40 Minuten nicht nur souveräner Sieger in der Klasse M 40 wurde, sondern zugleich 3. Niederbayerischer Meister über 10.000 Meter. Die Niederbayerischen Meisterschaften wurden im Rahmen des Gäubodencups ausgetragen. Den niederbayerischen Titel holte sich Sebastion Schnurrenberger, 32:08 Minuten, vom FTSV Straubing, vor Marco Bscheidl, 33:06 Minuten, vom TV Zwiesel.

Sensationell schnitt auch Konrad Radspieler ab. Das hoffnungsvolle Nachwuchs-Talent des Laufvereines blieb bei seinem ersten 10.000-Meter-Lauf auf der Bahn mit der tollen Laufzeit von 35:52 Minuten gleich unter der 36-Minuten-Grenze und kam in der niederbayerischen Meisterschaftswertung unmittelbar hinter Karl Haack auf Rang 4. In der Klasse M 20 belegte Konrad Radspieler ebenfalls den 4. Platz.

Ulrich Gangkofner konnte sich als Sieger des B-Laufes feiern lassen. Im Alleingang spulte er gleichmäßige Rundenzeiten ab und erreichte mit der sehr guten Laufzeit von 37:37 Minuten als Zweiter der Klasse M 40 das Ziel.

Eine große kämpferische Leistung bot auch Hans Starzer. Nach einer spannenden Finalrunde musste er mit der Klassezeit von 36:41 Minuten nur Hubert Beslmeisl, run & bike Kelheim, in der Klasse M 45 den Vortritt lassen. Sehr beachtlich schnitt auch Neuzugang Georg Stifter ab. Mit der guten Laufzeit von 40:17 Minuten schaffte er Rang 5 in der Klasse M 45.

In der Klasse M 50 erkämpften sich Willi Dorrer, 43:45 Minuten, und Udo Hunder, 44:12 Minuten, die Ränge 4 und 5.

Seine derzeitige Top-Form unterstrich Johann Jungbauer. Mit der Laufzeit von 40:03 Minuten blieb er zwar knapp über der 40-Minuten-Schallmauer, doch schaffte er hinter seinem früheren Vereinskollegen Willi Mayerhofer einen sehr guten 2. Platz in der Klasse M 55. Herbert Leeb gelang trotz Trainingsrückstandes mit 49:40 Minuten noch eine Zeit unter 50 Minuten, was für ihn Rang 6, ebenfalls in der Klasse M 55 bedeutete.

Der Sprung auf das Podest in der Klasse M 60 gelang Josef Treiner und Rudi Furtner. Mit den sehr guten Laufzeiten von 43:26 Minuten bzw. 44:06 Minuten wurden Josef Treiner und Rudi Furtner Zweiter und Dritter.

Über neue persönliche Rekorde über die 10.000-Meter-Distanz konnten sich auch Georgia Lunz und Daniela Kammerl freuen. Georgia Lunz steigerte sich auf 44:45 Minuten und Daniela Kammerl überquerte die Ziellinie nach 45:52 Minuten. Sie belegten damit die Ränge 3 und 4 hinter den beiden Tagesschnellsten, Gerti Schön, FTSV Straubing, und Konstanze Boldt, LLC Marathon Regensburg.

Comments are closed.