Archiv

Lauf10! erfolgreich abgeschlossen

Die Aktion Lauf 10! ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, der Technischen Universität München und des Bayerischen Landessportverbandes.

Ziel des Trainingsprogramms ist es einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Beginnend am 29. April steigerten die Teilnehmer in zehn Wochen nach einem entsprechenden Trainingsplan ihre Fitness und Ausdauer. Am vergangenen Montag, den 08. Juli 2013, fand nun die letzte Trainingseinheit der Lauf10!-Gruppe statt.

In diesem Zeitraum waren in der Regel immer zwischen 6 – 8 Teilnehmer anwesend. Insgesamt haben 10 Teilnehmer das Training durchgehalten und auch alle vorgegeben Einheiten geschafft.
Erfreulich ist, das sich die Gruppe zum gemeinsamen Laufen weiterhin treffen will.
Auch wollen einige Teilnehmer bei den Waldlauf-Vereinsmeisterschaften des Laufvereines Region Geiselhöring im  Hart am 27. Juli 2013 mitmachen.
Ein herzliches Dankeschön gebürt der Trainingsleitung und Betreuung durch Rudolf Furtner, Johann Jungbauer und Erwin Geiger.

IMG_3715

Foto: Die Teilnehmer an der letzten Trainingseinheit der Lauf10!-Gruppe mit den Betreuern

Comments are closed.