Archiv

Marion Krautloher gewinnt Kirwa-Lauf in Kirchberg

– Anton Altweck startete beim Gletscher-Marathon in Imst –

Einen weiteren großartigen sportlichen Erfolg konnte Marion Krautloher verbuchen. Marion Krautloher gewann die Gesamtwertung des Kirwa-Crosslaufes in Kirchberg im Wald. Für die 4-Kilometer-lange Strecke benötigte sie nur 17:09 Minuten und stellte damit sogar eine neue Streckenbestzeit auf.

Johannes Krautloher erreichte über 800 Meter mit der Zeit von 3:15 Minuten den 2. Platz. Über 2.000 Meter siegte Marco Krautloher mit der Zeit von 10:17 Minuten und Matthias Krautloher wurde mit der Zeit von 12:12 Minuten Vierter.

In der Familienwertung kam Marion Krautloher mit ihren Söhnen Johannes, Matthias und Marco auf den 2. Platz.

Mit dem Start beim Gletscher-Marathon in Imst, Tirol, hatte sich Anton Altweck am vergangenen Sonntag nicht nur ein besonders schönes, sondern auch ein besonders anstregendes Rennen ausgesucht.
Um 6:45 ging es von Imst (790 Meter) mit dem Shuttlebus nach Mandarfen (1675 Meter). Pünktlich um 8:30 Uhr fiel der Startschuss. Die Strecke führte durch das landschaftlich schöne Pitztal mit Blick auf die schnee- und eisbedeckten 3000-er. Es mussten 420 Meter bergan sowie 1235 Meter bergab bewältigt werden. Mit „zitternden Oberschenkeln“ überquerte Anton Altweck nach 3:22:51 Stunden die Ziellinie nach 42.195 Meter. Anton Altweck kam in der Klasse M 50 auf einen sehr guten 9. Platz bei 40 gewerteten Läufern. In der Gesamtwertung schaffte er unter den 224 Läufern Rang 43.

Kirchberg

Foto 1:                                                                                     
Die erfolgreiche Sportlerfamilie Krautloher

Finish.Gletschermarathon

Foto 2:

Anton Altweck im Ziel des Gletscher-Marathons

 

Comments are closed.