Archiv

Zwei Bayerische Vizemeistertitel für Laufverein Region Geiselhöring

– Florian Stelzle läuft tolle persönliche Bestzeit über 10 Kilometer –

Mit 20 Aktiven startete der Laufverein Region Geiselhöring bei den Bayerischen Meisterschaften über 10 Kilometer und beim zeitgleich ausgetragenen Alleelauf in Mettenheim.
Temperaturen von etwa 30 Grad stellten jedoch höchste Anforderungen an die Teilnehmer.
Mit zwei bayerischen Vizemeistertiteln, zwei Bronzemedaillen und zahlreichen Top-Platzierungen schnitten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring überraschend gut ab. Besonders heraus zu heben ist aber, dass einige Athleten bei diesen Bedingungen sogar neue persönliche Bestzeiten aufstellten.

Die herausragenste Leistung aus Geiselhöringer Sicht bot Florian Stelzle (in Bild links), der mit neuer persönlicher Bestzeit von 32:28 Minuten in dem äußerst stark besetzten Männer-Wettbewerb auf den 11. Platz im Gesamteinlauf kam. Florian Stelzle war damit nach dem Gesamtsieger, Moritz Steininger vom 1. FC Passau, zugleich der zweitbeste niederbayerischer Läufer.

Eine großartige Leistung zeigte erneut Karl Haack, der mit der Laufzeit von 37:08 Minuten auf Rang 8 in der Klasse M 45 kam.
Seine derzeit gute Form unterstrich Georg Stifter, der mit der Zeit von 37:49 Minuten den 11. Platz, ebenfalls in der Klasse M 45 belegte.

Die übrigen Läufer des LVR Geiselhöring schnitten bei den bayerischen Meisterschaften wie folgt ab:
Benedikt Booker, 38:21 Minuten, 83. Platz Männerklasse,
Hans Gruber, 41:29 Minuten, 16. Platz M 50,
Bernd Streckert, 42:13 Minuten, 19. Platz M 50,
Anton Altweck, 42:17 Minuten, 20. Platz M 50,
Rudolf Stifter, 42:42 Minuten, 8. Platz M 55,
Johann Jungbauer, 42:58 Minuten, 8. Platz M 60,
Josef Treiner, 44:32 Minuten, 6. Platz M 65,
Hans Werner Riel, 48:11 Minuten, 12. Platz M 60.

In der Mannschaftswertung der Männer kam die 1. Mannschaft in der Besetzung Florian Stelzle – Karl Haack – Georg Stifter auf einen guten 13. Platz.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 kam das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Hans Gruber – Bernd Streckert – Anton Altweck hinter dem PTSV Rosenheim und der LG Mettenheim überraschend auf Rang 3.
Ebenfalls über Platz 3, jedoch in der Mannschaftswertung der Klasse M 60/älter, durfte sich das Trio Johann Jungbauer – Josef Treiner – Hans Werner Riel freuen. Höher auf der Siegertreppe standen nur der TV Bad Brückenau als Erster und die SVG Ruhstorf als Zweite.

Im Wettbewerb der Frauen war erneut Ulrike Hellmich die Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring.
Mit der sehr guten Zeit von 42:24 Minuten wurde sie Sechste in der Klasse W 35.
Mit 42:57 Minuten stellte die unverwüstliche Maria Stögbauer nicht nur eine neue persönliche Bestzeit auf, sondern sicherte sich souverän den bayerischen Vizemeistertitel in der Klasse W 55.
Eine neue persönliche Bestzeit lief trotz der Hitze auch Heidi Altweck, die sich auf 43:54 Minuten steigerte und sich über Platz 6 in der Klasse W 40 freuen durfte.
Auch Daniela Kammerl lief mit 45:13 Minuten einen neuen persönlichen Rekord. Sie belegte damit Rang 7, ebenfalls in der Klasse W 40.
Sehr gut schlugen sich auch Renate Hoffmann, 45:57 Minuten, und Rosmarie Rieder-Streckert, 50:29 Minuten, die in der Klasse W 50 auf die Ränge 4 und 8 kamen.

In der Mannschaftswertung der Frauen kam die 1. Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Ulrike Hellmich – Maria Stögbauer – Heidi Altweck auf einen sehr guten 7. Platz.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen in der Klasse W 35/40 wurde das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Ulrike Hellmich – Heidi Altweck – Daniela Kammerl sensationell bayerischer Vizemeister. Schneller war nur die Mannschaft des LLC Marathon Regensburg, Dritter wurde der PTSV Rosenheim.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen W 45/älter verfehlten Maria Stögbauer – Renate Hoffmann – Rosmarie Streckert als Vierte nur äußerst knapp die Medaillenränge.

Beim Alleelauf über 5 Kilometer gab es in der Klasse M 55 einen Doppelsieg für den LVR Geiselhöring. Es gewann Georg Senft, 21:32 Minuten, vor Willi Dorrer, 21:52 Minuten.

Foto 2:
Ein Teil der erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den Bayerischen 10-Kilometer-Meisterschaften, von links: Maria Stögbauer, Ulrike Hellmich, Daniela Kammerl, Georgia Lunz, Karl Haack, Heidi Altweck, Anton Altweck, Hans Werner Riel, Hans Gruber, Josef Treiner, Georg Stifter, Georg Senft,

Foto 3:
Die Seniorinnen-Mannschaft W 45/älter mit Rosmarie Streckert, Maria Stögbauer, Renate Hoffmann, flankiert von Bernd Streckert (links) und Johann Jungbauer (rechts)

Comments are closed.