Archiv

Traudi Haselbeck Europameisterin beim Triathlon – Herzlichen Glückwunsch!

Ihren wahrscheinlich größten sportlichen Erfolg feierte am vergangenen Sonntag Traudi Haselbeck (im Bild links) vom Laufverein Region Geiselhöring beim Triathlon in Roth.
Traudi Haselbeck, die als vielfache Deutsche und Bayerische Meisterin im Laufsport schon fast alles erreicht hatte, wurde nun bei den Triathon Long Distance European Championchips neue Europameisterin in der Klasse W 50.

Einen neuen Rekord konnte der Triathlon in Roth, der bereits zum 11. Male stattfand, bei den Zuschauerzahlen verzeichnen. Bei heiterem Wetter und Temperaturen um die 25 Grad verfolgten über 200.000 Zuschauer entlang der Strecke und im Triathlonpark in Roth das durchwegs spannende Rennen und sorgten ein weiteres Mal für die unvergleichliche Rother Triathlon-Atmosphäre. Besonders beim Schwimmstart, am Solarer Berg, an der Lände, am Marktplatz in Roth und beim Zieleinlauf der Sieger und Europameister tobte die Menge. Noch bis in die späten Abendstunden wurden die über 5.000 Athletinnen und Athleten gefeiert, die sich alleine oder als Staffeln auf die 3,8-km-lange Schwimmstrecke, 180 km Radstrecke und 42,195 km Laufstrecke begeben hatten.

Die 3,8-Kilometer-lange Schwimmstrecke in der Kanallände Hilpoltstein meisterte Traudi Haselbeck in der Fabelzeit von 1:16:37 Stunden.
Die 180-Kilometer-lange anspruchsvolle Radstrecke absolvierte sie trotz böigen Windes innerhalb von sagenhaften 5:38:31 Stunden, was einem Stundenschnitt von fast 32 Kilometer bedeutete.
Der abschließende Marathonlauf wurde für sie zum Triumpflauf. Mit der exzellenten Laufzeit von 3:26:46 Stunden, was einem Schnitt von 4:53 Minuten pro Kilometer entspricht, lief sie nach 10:30:07 Stunden unter großen Beifall als neue Europameisterin der Klasse W 50 ins Ziel. Sie siegte damit mit 42 Minuten Vorsprung auf Ulrike Baeuerle. Traudi Haselbeck war zudem noch um über 20 Minuten schneller als im Vorjahr beim Ironman in Regensburg.

Beim Volksfestlauf in Reisbach konnten die Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring drei Gesamtsiege und sieben Klassensiege feiern.

Im Wettbewerb über 7 Kilometer gewann Astrid Steger (im Bild rechts)die Gesamtwertung in der Klassezeit von 30:46 Minuten und siegte zugleich in der Klasse der weiblichen Jugend.
Ulrike Hellmich gewann die Gesamtwertung im Halbmarathon mit der für diese Temperaturen bemerkenswerten Laufzeit von 1:33:48 Stunden.
Ebenso glänzend die Siegerzeit von 1:23:05 Stunden im Halbmarathon der Männer durch Christian Rother.

Nachstehend alle Ergebnisse der Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim Volksfestlauf in Reisbach:
Halbmarathon:
Ulrike Hellmich, 1:33:48 Stunden, Gesamtsiegerin und 1. Platz W 35,
Christian Rother, 1:23:05 Stunden, Gesamtsieger und 1. Platz M 40,
Konrad Radspieler, 1:28:38 Stunden, 1. Platz M 30.
14 km:
Georg Stifter, 55:54 Minuten, 2. Platz M 45,
Johann Jungbauer, 1:01:45 Stunden, 1. Platz M 60.
7 km:
Astrid Steger, 30:46 Minuten, Gesamtsiegerin und 1. Platz WJ,
Georgia Lunz, 33:15 Minuten, 1. Platz W 40,
Rudi Furtner, 31:50 Minuten, 1. Platz M 60,
Wilhelm Dorrer, 32:47 Minuten, 2. Platz M 55.

Bild 3:
Die weiteren Teilnehmer beim Volksfestlauf in Reisbach, von links: Willi Dorrer, Rudi Furtner, Georgia Lunz, Johann Jungbauer, Georg Stifter, Georgia Lunz, Konrad Radspieler

Comments are closed.