Archiv

Ulrike Hellmich und Karl Haack Vereinsmeister im Waldlauf

Mit fast 20 Teilnehmern im Ziel konnte die erstmals ausgetragene Vereinsmeisterschaft im Waldlauf des Laufvereines Region Geiselhöring trotz zahlreicher Ausfälle wegen Verletzung und Urlaub eine sehr gute Beteiligung aufweisen.
Auf der beliebten und landschaftlich herrlichen und zugleich schattigen Laufstrecke im Naherholungszentrum Hart zeigten die Teilnehmer bei sommerlichen 30 Grad hervorragende Leistungen. Die Teilnehmer hatten insgesamt 6,2 Kilometer zurück zu legen.

Ulrike Hellmich, aktuelle niederbayerische Meisterin im Marathon, konnte sich bei den Frauen erstmals als Vereinsmeisterin feiern lassen. Mit der exzellenten Laufzeit von 25:58 Minuten gewann sie vor Birgit Hierl, die mit 26:36 Minuten ebenfalls eine glänzende Zeit schaffte.
Maria Stögbauer wurde mit der Klassezeit von 28:11 Minuten Dritte.

Im Wettbewerb der Männer trug sich Karl Haack als erster Vereinsmeister im Waldlauf in die Chronik ein.
Mit der überragenden Lauf-Bestzeit von 22:50 Minuten siegte er vor Carl Hierl, der mit 23:06 Minuten ebenfalls eine Top-Zeit lief und dem sensationell starken Sepp Kufner, der mit der Zeit von 23:30 Minuten Dritter wurde.

Auch der erstmals ausgetragene Walking-Wettbewerb fand sehr guten Anklang.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: ErgebnislisteVMWaldlauf2011


Foto:

Start zur Vereinsmeisterschaft im Waldlauf des Laufvereines Region Geiselhöring mit den beiden Vereinsmeistern, Ulrike Hellmich (Mitte) und Karl Haack (rechts)

Comments are closed.