LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Christian Grundner gewinnt 6-Stunden-Europalauf in Hoyerswerda

christiangrundner2Christian Grundner versuchte am vergangenen Wochenende nach seiner Knie-Operation ein läuferisches Comeback und startete beim 6-Stunden-Europalauf in Hoyerswerda. Die 6 Stunden mussten auf einem einen 1-km-Rundkurs abgespult werden. Obwohl dieser Lauf vom Ultra-Weltverband sehr gelobt wird, war die Strecke nicht besonders. Der Untergrund wechselte zwischen Schotter, Teer und Beton. Nicht nur der Untergrund wechselte, sondern auch ständig die äußeren Bedingungen; zeitweilig war es sehr windig. Dies war auch der Grund, warum viele Starter das Rennen vorläufig beendeten.

Christian Grundner versuchte einen Kilometer-Schnitt von 4:25 Minuten solange wie möglich durchzuhalten, doch nach etwa 4 Stunden konnte er dieses Tempo nicht mehr laufen, was auch nach seiner langen Verletzungspause nicht verwunderlich war. Dennoch legte er eine Strecke von fast  74 Kilometern zurück und holte sich souverän den Gesamtsieg. Besonders freute es Christian Grundner, dass er sogar noch einen neuen Streckenrekord aufgestellt hatte.

Kategorien

Archiv