Archiv

       6 Aktive beim Marktlauf „Rund um Ruhstorf“ mit dabei

Am Sonntag, den 17.03 fand der 15. Marktlauf statt, der von der SVG Ruhstorf wieder hervorragend veranstaltet wurde. Es konnte zwischen zwei Distanzen gewählt werden. Eine 5,2 km-Strecke (3 Runden á 1,6km + 400m) und eine 10 Km-Strecke (6 Runden á 1,6km + 400m).

Bei super tollen Wetterbedingungen, Sonnenschein und um die 13 Grad mit nur leichtem Wind startete pünktlich um 10.30 Uhr der Start. Nur eine Athletin entschied sich für die 10 km-Strecke. Georgia Lunz erreichte das Ziel mit der guten Zeit von 49:39 Minuten. Sie wurde Dritte im Gesamteinlauf. Eine Altersklassenwertung gibt es bei dieser Distanz nicht. Erwin Baumgartner und Georg Stifter lieferten sich ein enges Rennen. Am Ende finishte Erwin Baumgartner um 9 Sekunden vor Georg Stifter und er wurde Erster in der Altersklasse M60 mit der Zeit von 41:20 Minuten. Zweiter in der gleichen Klasse wurde Stifter Georg mit der Zeit von 41:29 Minuten.

Auf der 5,2 km-Strecke gingen folgende Athleten an den Start.

Renate Hoffmann startete in der Altersklasse W60 und belegte mit der sehr guten Zeit von 24:28 Minuten Platz drei. Maria Hornig-Stögbauer überquerte die Ziellinie mit der tollen Zeit von 24:46 Minuten und wurde Erste in der Altersklasse W65. Auf dieser Distanz bei den Männern gibt es keine Altersklassenwertung und Jürgen Hornig wurde Gesamt Zehnter mit der Zeit von 24:47 Minuten.

Comments are closed.