Archiv

Nikolaus-Waldlauf in Arnstorf Wetterbedingt abgesagt – Sport-Tahedl-Nikolauslauf in Regensburg fand statt

-Armin Zankl und Leander Gallemann trotz Eis und viel Schnee in Regensburg am Start-

Vergangenen Sonntag, den 3. Dezember 2024, fand – trotz der Rekord-Schneefälle vom Samstag – der Sport-Tahedl-Nikolauslauf der LG Telis Regensburg statt, während der Nikolaus-Waldlauf des LAC Arnstorf abgesagt wurde, wo auch einige Läufer vom Verein angemeldet gewesen wären.
Zwei Läufer vom Laufverein Region Geiselhöring wagten dennoch die Fahrt nach Regensburg, um an dem Event teilzunehmen.

Leander Gallemann erreichte im 5km-„Elite“-Run mit 17:18 Minuten den 3. Rang in der Klasse MU18 hinter Paul Rammelt (LG Stadtwerke München; 16:32) und dem Sieger dieser Klasse, Luis Festl (LG Telis Finanz Regensburg; 16:30). In der Gesamtwertung der Männer reichte es für Leander zum 8. Platz.
Armin Zankl war im 10km-Volkslauf mit von der Partie. Er kam mit der guten Zeit von 40:42 Minuten als zweiter hinter Hermann Schmaderer (Schwimmverein Straubing; 39:44) in der Klasse M50 ins Ziel. In der Gesamtwertung der Männer kam Armin Zankl in diesem Lauf auf den 6. Rang.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.