Archiv

11 Podestplätze beim 19. Dingolfinger Halbmarathon

Zum zweiten Mal fand nun der Dingolfinger Halbmarathon an einem Sonntag um 13:30 Uhr statt. Es war nicht wie letztes Jahr kühl und regnerisch, sondern für diese Jahreszeit noch eine sehr hohe Temperatur. Bei ca. 26 Grad und ungetrübtem Sonnenschein wurde der Lauf pünktlich gestartet. Dies waren nicht gerade optimale Bedienungen und es wurde von jedem Läufer oder Läuferin einiges abverlangt.

Es wurden trotzdem noch gute Ergebnisse erzielt und die Hauptsache ist es, immer noch gesund ins Ziel zu kommen.

Mit 19 Athleten trat der Laufverein Region Geiselhöring bei den verschiedenen Distanzen an.

Beim Schülerlauf startete Laurin Gallemann und lief die 1,3 km-Strecke mit der Zeit von 6:05 Minuten. Er wurde achter bei der Altersklasse U12.

Für die Stadtrunde (5,25 KM) entschieden sich vier Läufer und Läuferinnen.

Viktoria Furtner lief diese Strecke in 31:28 Minuten. Dies war Platz vier in der Altersklasse U16. Gabriela Sussbauer finishte diese Distanz mit der tollen Zeit von 24:49 Minuten und wurde vierte im Gesamteinlauf. In der Altersklasse W30 wurde sie zweite.

Leander Gallemann holte sich den zweiten Platz im Gesamteinlauf mit der tollen Zeit von 18:06 Minuten. Er konnte seine Zeit vom letzten Jahr sogar verbessern und sicherte sich Platz Eins in der Altersklasse U16. Alfons Laumer bewältigte diese Strecke in der Zeit von 35:14 Minuten und wurde auch erster in der Altersklasse M 80.

10 Aktive meldeten sich für den Volkslauf (10,5 KM).

Schnellster Läufer auf dieser Strecke war Neuzugang Dr. Rainer Bauer und wurde zweiter im Gesamteinlauf. Seine sehr gute Siegerzeit beträgt 39:22 Minuten. Seine Altersklasse M 50 gewann der damit souverän.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Baumgartner Erwin, 1.Platz M55,44:58 Minuten, Gallemann Arnold, 11.Platz, 49:13 Minuten (Zugläufer), Jungbauer Johann, 1.Platz M70, 1:02:15 Stunden, Geiger Erwin, 10.Platz M55, 1:06:33 Stunden, Herbert Nirschl, 6.Platz M 65, 1:08:25 Stunden, Furtner Rudi, 1.Platz M75, 1:14:18 Stunden, Eineichner Max, 11 Platz M60, 1:21:53 Stunden.

Zwei Läuferinnen konnte man vom `Lauf 10` heraus zum Eintritt für den Laufverein Region Geiselhöring dazu gewinnen. Ihre erste Teilnahme an einer Veranstaltung unter diesem Verein meisterten beide gut. Stefanie Merl kam nach guten 1:09:24 Stunden im Ziel an. Sie wurde sechste in der Altersklasse W40. Ebenso finishte Anita Weindl mit der Zeit von 1:20:53 Stunden. Dies bedeutete Platz 10 in der Altersklasse W45.

Für die Halbmarathon-Strecke entschieden sich sechs Athleten und Athletinnen.

Alle nutzten diese Teilnahme noch als gute Vorbereitung für den Marathon in Köln bzw. für München.

Georgia Lunz überquerte die Ziellinie nach 1:56:27 Stunden und belegte Rang Eins in der Altersklasse W50. Steffi Seitz beendete diese Strecke mit der Zeit von 2:01:06 Stunden und erreichte Platz vier in der Altersklasse W45.

Nach 1:31:27 Stunden lief Georg Stifter am Marienplatz ein und wurde erster in der Altersklasse M60. Unmittelbar danach kam Tom Stempfhuber an und erreichte ebenso Platz eins, aber in der Altersklasse M 55. Der dritte Läufer für den Verein war Franz Starzer und er belegte Rang drei in der Altersklasse M60 mit der Zeit von 1:43:02 Stunden. In dieser Besetzung der Männer gewannen sie die Mannschaftswertung im Halbmarathon.

Markus Riedel lief für seinen Hauptverein Dingolfinger City Runners e. V. gehört aber auch noch dem Laufverein Region Geiselhöring an.

Er wurde Dritter im Gesamteinlauf mit der sehr guten Zeit von 1:21:44 Stunden und erreichte somit Platz eins in der Altersklasse M50.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links, stehend: Stefanie Seitz, Erwin Baumgartner, Gabriela Sußbauer, Thomas Stempfhuber, Georg Stifter, Alfons Laumer, Leander Gallemann, Stefanie Merl, Anita Weindl, Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Rainer Bauer, Erwin Geiger. Knieend: Georgia Lunz, Max Eineichner, Franz Starzer, Viktoria Furtner, Herbert Nirschl.

Comments are closed.