Archiv

Sechs Aktive des Laufvereines bei verschiedenen Veranstaltungen unterwegs

Beim 21. Oberbank-Marathon meldeten sich drei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring an. Zwei Athleten entschieden sich für die Königsdisziplin, die 42,195 Km-Strecke und eine Starterin für die Halbmarathon-Strecke.

Bei nicht so idealen Laufbedingungen startete pünktlich um 9.30 Uhr der Lauf und es regnete ab und an, aber zum Glück nie richtig heftig. Die Lauftemperatur von ca. 6 Grad war erträglich und Sylvia Haas bewältigte ihren vierundvierzigsten Marathon in Begleitung von Georg Stifter. Mit einer sehr guten Zeit von 3:35:46 Stunden erreichten sie beide das Ziel. In der Altersklasse W55 konnte sich Sylvia Haas über den ersten Platz freuen.  Georg Stifter belegte Platz 7 in der Altersklasse M60.

Claudia Schramm absolvierte die 21,1 KM-Strecke und erreichte das Ziel nach guten 1:53:22 Stunden. Dies bedeutete den 10.Platz in der Altersklasse W50.

Drei Läuferinnen wollten bei der 15. Auflage ` Landshut läuft ` dabei sein und nutzten diese Veranstaltung noch als Vorbereitung für die bevorstehende bayerische Halbmarathon-Meisterschaft in Augsburg. Die Strecke führt von der historischen Landshuter Altstadt über weite Strecken entlang der Isar auf Fuß- und Radwegen durch die wunder­schönen Isarauen. Der Zieleinlauf ist dann wieder in der Landshuter Altstadt vor dem Rathaus. Bei gutem Laufwetter ohne Regen und ca. 7 Grad konnte man echt zufrieden sein.

Maria Hornig-Stögbauer entschied sich für 10,2 km-Strecke und finishte mit der guten Zeit von 50:24 Minuten. Sie wurde Erste in der Altersklasse W65.

Gaby Sussbauer und Georgia Lunz wählten die Halbmarathon-Distanz. Gaby Sussbauer erreichte das Ziel am Rathaus mit der Zeit von 1:50:11 Stunden und belegte Platz 5 in der Altersklasse W30. Nach 1:50:30 Stunden durchlief Georgia Lunz das Ziel und dies bedeutete Platz 3 in der Altersklasse W50.

Jeder Schritt ist für einen guten Zweck! Denn mit den gesamten Startgeldern von Landshut läuft unterstützen wir nachhaltig soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in unserer Region.

Verfasser: Georgia Lunz

Landshut Läuft 2023 Von links: Maria Hornig-Stögbauer, Gabi Sußbauer, Georgia Lunz
Landshut Läuft 2023 Von links: Gabi Sußbauer, Georgia Lunz
Linz-Marathon/Halbmarathon 2023 Von links: Georg Stifter, Claudia Schramm, Sylvia Haas

Comments are closed.