Archiv

Vier Mitglieder des Laufvereines beim Nikolaus-Lauf in München mit am Start

-Sieben Mitglieder beim Nikolaus-Waldlauf in Arnstorf-

Vergangenen Samstag startete die Winterlaufserie in München im Olympiapark. Der erste Lauf ist der sogenannte Nikolaus-Lauf.
Die 10km-Strecke besteht aus 2 Runden á 5km. Der Rundkurs ist sehr kurzweilig und mit den 2 leichten Steigungen eine interessante Laufstrecke. Der Startschuss fiel kurz nach 15 Uhr und das Wetter war mit ca. 5 Grad optimal. Nur durch leichten Gegenwind auf einigen Streckenpassagen wurde es ein bisschen beschwerlich.

Maria Hornig-Stögbauer erreichte das Ziel nach guten 51:39 Minuten und belegte Platz 1 in der Altersklasse W65.

Georg Stifter startete in der Altersklasse M55 und finishte mit der Zeit von 40:35 Minuten. Es reichte für Platz 4.

Jürgen Hornig entschied sich spontan an den Start zu gehen und kam nach der Zeit von 54:58 Minuten am Ziel an. Er erreichte Platz 3 in der Altersklasse M65.

Hans-Werner Riel war auch mit von der Partie und nach 1:11:15 Stunden im Ziel. Dies bedeutete Platz 5 in der Altersklasse M70.

Der zweite Lauf dieser Serie findet am 06.01.2023 mit 15 Kilometer statt.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Georg Stifter, Jürgen Hornig, Maria Hornig-Stögbauer.

Am Sonntag gingen dann sieben Geiselhöringer Athleten in Arnstorf beim Nikolaus-Waldlauf auf die anspruchsvolle Strecke. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Leander Gallemann siegte mit der Klasse-Zeit von 11:07 Minuten auf der 2100m-Distanz in der Klasse M15.
Auf der Mittelstrecke der Männer über 5000m (ohne AK-Wertung) gingen Matthias Hahn und Willi Dorrer an den Start. Matthias Hahn erreichte mit 20:26 Minuten den 3. Platz in der Gesamtwertung und Willi Dorrer mit 26:39 Minuten Rang 9.
Auf der gleichen Distanz starteten die Frauen mit AK-Wertung. Hier erreichte Marion Krinner in der Klasse W30 mit 25:20 Minuten den 2. Rang.
Arnold Gallemann entschied sich für die Langstrecke über 9000m (mit AK-Wertung bei den Männern) und erreichte in der Klasse M50 mit 40:00 Minuten den 2. Platz. Auf der gleichen Distanz war auch Georg Stifter unterwegs. Er siegte mit der Zeit von 39:10 Minuten in der Klasse M55. Und auch Rudi Stifter war auf der Lang-Distanz erfolgreich. Mit 48:58 Minuten sicherte er sich Platz zwei in der AK M65.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.