Archiv

Sylvia Haas läuft Marathon-Bestzeit in Linz

Beim 20. Oberbank-Marathon meldeten sich drei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring an. Zwei Athleten entschieden sich für die Königsdisziplin, die 42,192 Km-Strecke und eine Starterin für die Halbmarathon-Strecke.

Perfektes Wetter zeichnete sich ab und man konnte bei kühlen Temperaturen um 9:30 Uhr starten. Zu Beginn mit viel Nebel, nach 30 Kilometer zeigte sich aber dann schön langsam die Sonne. Es wurde zum Glück nicht zu warm und es herrschte sehr gutes Laufwetter, vor allem ohne Wind. Sylvia Haas startete bereits vergangenes Jahr in Linz und konnte da schon eine sehr gute Zeit aufweisen. Konsequentes Training und ihr enormer Ehrgeiz sollten diese Zeit toppen. Das gelang ihr auch sensationell und sie konnte ihre Zeit über eine Minute verbessern. Ihre neue persönliche Bestzeit ist jetzt 3:28:36 Stunden. Im Gesamteinlauf wurde sie Vierzehnte und in ihrer Altersklasse W55 belegte sie Platz Eins. Für Georg Stifter war es eine neue Erfahrung mit Sylvia Haas gemeinsam einen Marathon zu laufen, um so zu sagen als Pace-Maker zu fungieren. Dies gelang hervorragend und am Ende war es für jeden ein wundervolles Erlebnis. Georg Stifter finishte mit der gleichen Zeit und erreichte Platz 4 in der Altersklasse M55.

Claudia Schramm absolvierte die 21,1 KM-Strecke und erreichte das Ziel nach 1:56:21 Stunden. Dies bedeutete den 27.Platz in der Altersklasse W50.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Georg Stifter, Sylvia Haas, Claudia Schramm.

Comments are closed.