Archiv

Zwei Aktive des Laufvereines am Start des dritten Laufes der Münchner Winterlaufserie

Der letzte Lauf der Münchner Winterlaufserie 2021/2022 wurde am vergangenen Samstag beendet. Die drei Läufe über 10 km, 15 km und 20 km wurden zusammen gewertet und ermittelten insgesamt die Altersklassenplätze. Leider konnte kein Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring diese Serie mit allen Läufen beenden.

Maria Hornig-Stögbauer konnte leider diesen Lauf nicht absolvieren, weil es wegen einer Verletzung nicht möglich war.

Zwei Läuferinnen des Laufvereines machten sich auf den Weg nach München.

Das Wetter mit Sonnenschein war nahezu perfekt, nur ein Teilstück war mit heftigem Gegenwind zu bestreiten. Die vier Runden hatten auch insgesamt einige hüglige Passagen und es mussten ca. 195 Höhenmeter bezwungen werden.

Für diese letzte Distanz über die 20 Kilometer entschied sich kurzfristig Gaby Sussbauer an den Start zu gehen. Mit der sehr guten Zeit von 1:42:43 Stunden erreichte sie das Ziel und belegte den neunten Platz in der Altersklasse W30.

Georgia Lunz beteiligte sich bereits im Januar am Dreikönigslauf über die 15 Km-Strecke. Nur der erste Lauf konnte wetterbedingt nicht angetreten werden.

Für die 20 Kilometer benötigte sie 1:44:49 Stunden und belegte Platz 4 in der Alterklasse W50.

Für beide Läuferinnen war es eine erfolgreiche Teilnahme und eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Events, die sie planen.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Gabi Sussbauer, Georgia Lunz

Comments are closed.