Archiv

Hans Gruber beendet erfolgreich Augsburger Winterlaufserie

Bereits am 9. November hatte sich Hans Gruber für die gesamte „42. Augsburger Winterlaufserie“ angemeldet, alles Wald- und Crossläufe in seiner Heimat.
Der erste Lauf „Südring“ über 8,8 km mit über 100 Höhenmetern war bei +7°C noch kein echter Winterlauf. Mit 42:24 Minuten erreichte er den 11. Platz in der Altersklasse M55.

Zwei Wochen später, am 23. November, folgte der 2. Teil der Augsburger Winterlaufserie. Wegen Waldarbeiten wurde jedoch die Strecke geändert, statt der angekündigten 9,9 km waren nur 8,6 km zu laufen, wieder mit 100 Höhenmetern und bei erneut recht warmen Temperaturen um die 10 Grad. Die Zielzeit von 40:10 Minuten ergab dieses Mal sogar Platz 6 in der AK M55.

Am 30. November folgte der dritte Lauf der Serie, ein richtiger Crosslauf mitten durch den Wald auf teils matschigen Wegen, zuerst ein enorm steiles Stück hoch, von dort auf eine Rundstrecke, die 3x zu laufen war und zwei gewaltige Anstiege enthielt. Für die 8,6 km benötigte Hans Gruber 44:25 Minuten, Platz 7 ergab es dieses Mal in der M55.

Zwei Wochen später folgte der letzte der vier Läufe der 42. Augsburger Winterlaufserie. 48:09 Minuten benötigte Hans Gruber am vergangenen Sonntag   für die 9,3 km mit 165 Höhenmetern. Auch diesmal war von Winter keine Spur, es herrschten eher frühlingshafte Temperaturen. Rang 8 in der Klasse M55 brachte ihm diesmal diese tolle Zeit.

Denselben Platz erreichter Hans Gruber somit in der Gesamtwertung der Laufserie.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.