Archiv

Sechs Podestplätze mit zwei Klassensiegen beim Gäuboden-Volksfest-Lauf in Straubing

Bereits zum 37. Mal fand der Internationale Gäuboden-Volksfest-Lauf in Straubing traditionell am Feiertag, den 15. August, statt. Bei optimalem Laufwetter mit bewölktem Himmel und Temperaturen um die 15 Grad erfolgte pünktlich um 9 Uhr der Startschuss zum 10km-Lauf, 10 Minuten später wurde der 5km-Lauf gestartet.
Wie schon seit einigen Jahren war der Laufverein Region Geiselhöring mit einem Großaufgebot an Athleten vertreten, 18 Läufer waren es diesmal. Auch die Bilanz kann sich mit sechs Podestplätzen, davon 2 Klassensiege, sehen lassen. Die meisten entschieden sich für den Hauptlauf über 10km.

Bei den Frauen war Barbara Bachinger mit der sehr guten Zeit von 46:58 Minuten (persönliche Bestzeit) schnellste Geiselhöringerin. Sie konnte sich über den zweiten Platz in der W50 freuen. Unmittelbar gefolgt kam Maria Hornig-Stögbauer ins Ziel mit der guten Zeit von 47:04 Minuten und dies erbrachte ihr den Klassensieg in der W60.

Bei den Männern des LVR Geiselhöring hatte Konrad Radspieler mit 36:49 Minuten die Nase vorn und erlangte Platz drei in der Klasse M35. Patrick Steininger ist auch sehr gut in Form und finishte mit der Zeit von 38:11 Minuten und belegte den ersten Platz in der männlichen Hauptklasse. In der Altersklasse M55 erreichte Georg Stifter Platz zwei mit der Zeit von 40:16 Minuten.

Die weiteren Resultate:

 Erich Weinzierl, 10. M45 43:18
Norbert Bachinger, 6. M55 43:30
Jürgen Hornig, 3. M60, 48:22
Rudolf Stifter, 8. M60, 49:31
Johann Jungbauer, 3. M65 50:08
Udo Hunder, 9. M60, 51:35 

Beim 5km-Lauf, bei welchem es keine Altersklassenwertung gibt, waren sieben Athleten vom LVR Geiselhöring vertreten:

Marion Krinner, 5. Platz, 25:38 Minuten
Georgia Lunz, 6. Platz mit 25:46 Minuten
Karin Dannerbeck, 10. Platz mit 30:35 Minuten
Christa Kinskofer, 18. Platz mit 41:58 Minuten
Arnold Galleman, 8. Platz, 20:16 Minuten
Erwin Geiger, 18. Platz, 24:36 Minuten
Willi Dorrer, 19. Platz, 25:12 Minuten

Sehr erfreulich war es, dass auch wieder einige Kinder vom Verein am Start waren. Hier wurde je nach Altersklasse in verschiedene Streckenlängen eingeteilt. Die 1500m-Distanz absolvierte Leander Gallemann mit Bravour, mit 6:22 Minuten kam auch er auf das Podest, Rang 1 in der Klasse MKU 14 erreichte er mit dieser tollen Zeit.
Bei den 400m für die MKU8 ging Laurin Gallemann an den Start. Er holte sogar Platz 3 mit der ebenfalls sehr guten Zeit von 1:41 Minuten.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Arnold Gallemann, Christa Kinskofer, Erwin Geiger, Karin Dannerbeck, Erich Weinzierl, Georgia Lunz, Barbara Bachinger, Willi Dorrer, Marion Krinner, Konrad Radspieler, Rudi Stifter, Udo Hunder, Georg Stifter, Johann Jungbauer, Jürgen Hornig.
Vorne knieend: Leander und Laurin (sitzend) Gallemann, Patrick Steininger, Norbert Bachinger, Maria Hornig Stögbauer.


Comments are closed.