Archiv

Tolle Erfolge bei den Niederbayerischen Straßenlaufmeisterschaften in Ruhstorf

Pünktlich um 15:30 Uhr erfolgte der Startschuss zur Niederbayerischen Straßenlauf-Meisterschaft über 10km, welcher dieses Jahr wieder vom SVG Ruhstorf ausgerichtet wurde. Auch mit dem Wetter hatten die Athleten noch mal Glück, die Schlechtwetterfront kam erst nach der Veranstaltung.

Schnellste Frau war Lisa Fraunhofer mit 41:47 Minuten von der LG Passau, bei den Männern war es Dr. Gerson Oliver vom SVG Ruhstorf mit 35:38 Minuten.

Die Geiselhöringer Athleten schnitten wie folgt ab:

Maria Hornig-Stögbauer erste und Niederbayerische Meisterin in der Altersklasse W60 mit 47:12 Minuten

Renate Hoffmann dritte in der Klasse W55 mit 49:03 Minuten

Georgia Lunz dritte in der Klasse W45 mit 51:03 Minuten

In der Mannschaftswertung W45 und älter holte das Trio Rang zwei.

Bei den Männern vom LVR Geiselhöring war Franz Starzer der Erste, der die Ziellinie überquerte, mit 45:01 Minuten holte er sich den zweiten Platz in der Altersklasse M55.

Als Nächster sah mit der guten Zeit von 46:58 Minuten Georg Deutschle das Ziel, Rang zwei in der Klasse M65 bescherte ihm dies. Nur knapp dahinter erreichte Jürgen Hornig mit der Zeit von 47:17 Minuten das Ziel, was für ihn den dritten Platz in der Altersklasse M60 bedeutete. Auch Alfons Laumer stellte sich dem Wettbewerb über 10km, mit 56:29 Minuten kam er ebenfalls aufs Podest, Rang zwei in der Klasse M75 und älter.
In der Gesamtmannschaftswertung erreichte das Team Franz Starzer, Georg Deutschle und Jürgen Hornig den vierten Platz.

In der Mannschaftswertung der Männer M60 und älter erreichte das Team LVR Geiselhöring in der Besetzung Georg Deutschle – Jürgen Hornig – Alfons Laumer Rang zwei.

Von links: Alfons Laumer, Georgia Lunz, Maria Hornig-Stögbauer, Jürgen Hornig, Franz Starzer, Renate Hoffmann, Georg Deutschle

Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Ebenfalls am vergangenen Samstag fand zum vierten Mal das Innsbruck Alpine Trailrun Festival statt. Die Athleten hatten 5 Strecken zur Auswahl: 15 km/400 hm, 25km/1000hm, 42km/1300hm, 65km/2300hm und die Königsetappe über 85 km/3400hm.  Hier stellten sich Marion Krinner, Karin Dannerbeck, Matthias Hahn und Erwin Geiger der Herausforderung über 15km und 400 hm. Tatsächlich waren es 16,8km und 566 hm. Der Start erfolgte pünktlich um 16:30 in Hall in Tirol in der Burg Hasegg über schöne Wege und Pfade entlang der Nordkette. Steile Anstiege nach Thaur und dem Rechenhof führten letztendlich zu den Highlights des K15: der Downhill Minzentalweg, der den Läufern Trittsicherheit abverlangte und eine einzigartige Aussicht bot. Der einmalige Zieleinlauf im Herzen der Stadt machte den Trail perfekt und auch das Wetter bei bewölkten 12 Grad waren für die Trailläufer sehr angenehm.

Hier die Zeiten der Athleten:

Marion Krinner: 2:01:42, 62 gesamt, Frauen

Karin Dannerbeck: 2:37:06, 173, gesamt, Frauen

Matthias Hahn: 2:01:42, 102. gesamt, Männer

Erwin Geiger: 2:37:06, 142. Gesamt, Männer

Von links: Karin Dannerbeck, Erwin Geiger, Matthias Hahn, Marion Krinner.

„Lauf der Generationen“ in Rottendorf

Hans Gruber nahm in Rottendorf (nahe Würzburg) beim 5 km-Lauf am „Lauf der Generationen“ teil. Kühl, aber trocken waren die Bedingungen, obwohl bei der Anreise noch Schneegestöber war. Die Strecke war anspruchsvoll über Berg-und-Tal, teils im Gelände. Mit 23:20 Minuten erreichte Hans Gruber Platz zwei (von 17) in der AK 50-59.

Bahneröffnung Vilsbiburg

Bereits am 1. Mai fand in Vilsbiburg das „VR-Meeting 2019 – Landesoffene Bahneröffnung“ statt. Vier Athleten vom LVR Geiselhöring stellten sich der Herausforderung auf der Bahn über 1000m und schnitten wie folgt ab:

Erwin Baumgartner, 4. Platz mit 3:05,37 Minuten
Thomas Stempfhuber, 5. Platz mit 3:16,16 Minuten
Rudi Furtner, 10. Platz mit 4:29,10 Minuten
Alfons Laumer, 11. Platz mit 4:46,09 Minuten

Frühjahrslauf in Dachau

Am selben Tag lief Georg Senft in Dachau den Frühjahrslauf über 4 km mit der tollen Zeit von 18:19 Minuten und erreichte den 15. Platz in der Gesamtwertung.

Comments are closed.