Archiv

Susanne Moosbauer und Männer-Team Gesamtsieger beim Dingolfinger Straßenlauf

Mit einem Großaufgebot von 27 Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring beim Dingolfinger Straßenlauf am Start. Die Teilnehmer konnten zwischen drei Strecken wählen, nämlich Halbmarathon, Viertelmarathon (10,55 Kilometer) und einem Achtel-Marathon (5,27 Kilometer).

Bei dieser Lauf-Großveranstaltung, die sich steigender Beliebtheit erfreut, waren insgesamt über 1100 Teilnehmer am Start.
Der Laufverein Region Geiselhöring schnitt dabei äußerst erfolgreich ab und konnte zwei Gesamtsieger sowie sechs Klassensieger stellen.

Im Wettbewerb über 5,27 Kilometer, der sogenannten Stadtrunde, die erstmals in das Wettkampfprogramm aufgenommen wurde, feierte Susanne Moosbauer in der Frauenklasse mit der tollen Laufzeit von 21:11 Minuten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und machte auf Ihre derzeitige sehr gute Form aufmerksam.

Im Wettbewerb der Männer war Hans Gruber bester Geiselhöringer Läufer. Mit der sehr guten Laufzeit von 20:07 Minuten wurde er Gesamt-Zweiter und Sieger in der Klasse M 45. Beeindruckend war, dass gleich fünf Läufer des Laufvereines unter den bestens 11 in der Gesamtwertung zu finden waren.

Die übrigen Starter des Laufvereines auf der Stadtrunde schnitten wie folgt ab:
Bernhard Lindner, 20:35 Minuten, 2. Platz M 45
Manfred Stühler, 21:14 Minuten, 4. Platz M 45
Georg Senft, 21:17 Minuten, 1. Platz M 55
Werner Blohberger, 23:36 Minuten, 2. Platz M 50

Im Wettbewerb über die Viertel-Marathon-Strecke konnte sich Georg Stifter als bester Geiselhöringer Läufer feiern lassen. Mit der Prima-Laufzeit von 41:38 Minuten siegte er in der Klasse M 45 und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 6.

In der Frauen-Konkurrenz über die gleiche Strecken-Distanz war Ulrike Hellmich die schnellste Geiselhöringer Läuferin. Mit der guten Laufzeit von 50:09 Minuten siegte sie in der Klasse W 30 und erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls den 6. Platz.

Nachstehend die weiteren Ergebnisse der Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring auf der Viertel-Marathon-Strecke:
Manuela Salzberger, 54:20 Minuten, 3. Platz W 30
Gaby Kovacina, 57:53 Minuten, 6. Platz W 30
Rudolf Stifter, 45:17 Minuten, 2. Platz M 50
Josef Treiner, 45:34 Minuten, 1. Platz M 60
Günther Gierl, 48:34 Minuten, 5. Platz M 45
Stefan Schmid, 56:22 Minuten, 20. Platz M 40
Erwin Geiger (Zugläufer), 58:47 Minuten, 27. Platz M 40

Die schwierigsten Bedingungen hatten die Halbmarathonis, denn am Spätnachmittag wurde es nicht nur immer wärmer, sondern auch immer schwüler.

Neuzugang Christian Rother war auf er 21.097-Meter-langen Stecke der schnellste Geiselhöringer Läufer und wurde mit der sehr guten Laufzeit von 1:19:05 Stunden hinter Christian Schütz vom TSV Ergoldsbach Zweiter in der Klasse M 40 und Siebter in der Gesamtwertung.

Konrad Radspieler hielt sich ebenfalls glänzend und wurde mit der Laufzeit von 1:22:23 Stunden Zweiter in der Klasse M 20. Mit geringem Abstand folgte Hans Starzer, der mit der Klassezeit von 1:22:42 Stunden ebenfalls Zweiter wurde, jedoch in der Klasse M 45.

Mit diesen starken Einzelleistungen gewannen Christian Rother – Konrad Radspieler – Hans Starzer ganz überlegen die Mannschaftswertung vor der DJK Laufwölfe Fürsteneck und dem FTSV Straubing.

Bei den Frauen war über die Halbmarathon-Distanz diesmal Heidi Salzberger die schnellste Läuferin des Laufvereines. Mit der sehr guten Laufzeit von 1:39:44 Minuten unterbot die die 1:40-Schallmauer und wurde Zweite in der Klasse W 35.
Mit geringen Zeit-Abständen folgten Georgia Lunz, 1:42:00 Stunden, und Daniela Kammerl, 1:42:58 Stunden als Dritte und Vierte in der gleichen Altersklasse.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines auf der Halbmarathon-Strecke erzielten folgende Resultate:
Johann Jungbauer, 1:27:22 Stunden, 3. Platz M 55
Helmut Seibold, 1:31:32 Stunden, 5. Platz M 50
Udo Hunder, 1:36:59 Stunden, 10. Platz M 50
Arnold Gallemann (Zugläufer), 1:44:17 Stunden 28. Platz M 35
Herbert Leeb, 1:58:31 Stunden, 13. Platz M 55
Willi Dorrer (Zugläufer) ,1:58:50 Stunden, 33. Platz M 50

Beim Zweibrückenlauf in Wernstein lieferte Benedikt Booker eine Überraschung. Auf der 13,2-Kilometer-langen Strecke siegte er völlig unerwartet mit der Klassezeit von 52:25 Minuten in der Klasse M 20.

Mannschaftssieg beim Halbmarathon in Dingolfing für den LVR Geiselhöring, auf dem Siegerpodest in der Mitte von links: Hans Starzer, Christian Rother, Konrad Radspieler

Weitere Bilder von der Siegerehrung:

     

Comments are closed.