Archiv

Neun Athleten vom LVR Geiselhöring beim München-Marathon

-Hermann Hain läuft neue persönliche Bestzeit-

 

Vergangenen Sonntag gingen über verschiedene Distanzen rund 21000 Läufer und Läuferinnen bei der 32. Auflage des traditionellen München-Marathons an den Start.
Gesamtsieger beim Marathon wurde der Bamberger Mario Wernsdörfer (LG Bamberg) nach 02:27:50 Stunden. Über die Halbmarathon-Distanz setzte sich der Vorjahreszweite Tobias Schreindl (LG Passau) in 1:08:13 Stunden durch und in einer sehr schnellen Zeit von 30:37 Minuten siegte der für die LG Stadtwerke München startende Clemens Bleistein über die klassische Distanz von zehn Kilometern.

Auch vom Laufverein Region Geiselhöring nahmen 9 Läufer teil und hatten trotz starken Wind großen Spaß in der bayerischen Landeshauptstadt zu laufen.

Hermann Hain konnte sein selbst gesetztes Ziel von unter drei Stunden am Sonntag deutlich unterbieten und kam mit der hervorragenden Zeit von 02:40:45 Stunden im Olympiastadion an. Sein Rennen teile er sich optimal ein, die Halbmarathonzeit von ca. 01:20 Stunden konnte er auf der zweiten Hälfe perfekt halten. Das zweite Mal wagte sich Franz Starzer an die Marathon-Distanz und konnte mit der sehr guten Zeit von 03:43:49 Stunden das Rennen finishen. Für Karin Dannerbeck war es der Zweite Marathon und sie überlief überglücklich die Ziellinie nach 05:30:50 Stunden.

Bei der Halbmarathon-Distanz belegte Maria Hornig-Stögbauer in ihrer Altersklasse Platz 1 mit der guten Zeit von 01:44:05 Stunden. An die 21 km-Strecke wagte sich Jürgen Hornig zum ersten Mal und konnte mit der respektvollen Zeit von 01:44:06 Stunden das Rennen beenden. Auch für Susanne Müller war es der erste Halbmarathon und sie erreichte das Ziel nach 02:39:21 Stunden.

Hier nun die Leistungen im Einzelnen:

 

Marathon:

 

Ges. /AK-Platz

14/6                     Hermann Hain, M30                       02:40:45

1218/62               Franz Starzer, M55                        03:43:49

881/145               Karin Dannerbeck, W30                 05:30:50

 

Halbmarathon:

 

Ges. /AK-Platz

120/1                   Maria Hornig-Stögbauer, W60       01:44:05

1020/16              Jürgen Hornig, M60                       01:44:06

 

2324/239            Susanne Müller, W45                    02:39:21

212/58                Patrick Steininger, MHK                 01:29:37

402/10                Hans Gruber, M55                          01:35:07

 

10 km Lauf:

 

Ges. /AK Platz

292/20                Erwin Geiger, M50                         00:48:32

 

Die Marathon- und 10km-Teilnehmer beim München-Marathon 2017. Von links:
Hermann Hain, Franz Starzer, Karin Dannerbeck, Erwin Geiger

Comments are closed.