Archiv

Saisonabschluss und Weihnachtsfeier des Laufverein Region Geiselhöring

Sichtlich erfreut zeigten sich der 1. Vorsitzende Erwin Geiger und 2. Vorsitzende Franz Starzer des Laufvereines Region Geiselhöring, dass knapp 60 Mitglieder, Helfer und Unterstützer der Einladung zur Jahresabschlussfeier im Waldgasthof Holzer gefolgt waren.

Mit einer „Weihnachtlichen Geschichte“, vorgetragen von Emi Stuhlfelner, wurde zuerst für besinnliche heitere Stimmung gesorgt, bevor Franz Starzer dann den geplanten Ablauf bekannt gab und die neuen Vereinsmitglieder vorstellte.

Durch 1. Vorsitzenden Erwin Geiger folgte eine Ehrung des Vereinsgründers Georg Senft, der nach über 40 Jahren aktivem Laufsport und zuletzt 8-jähriger Führung des Laufvereins Region Geiselhöring in diesem Jahr nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Erwin Geiger gab einen kurzen Rückblick sowohl auf die sportlichen Höchstleistungen von Georg Senft, wie auch auf die stets hervorragende und vorbildliche Vereinsarbeit, als Abteilungsleiter beim TV Geiselhöring bis 2008 und 1. Vorsitzender des LVR Geiselhöring von 2008 bis 2016.
Mit einem Präsent für Georg Senft und einem Blumenstrauß für Marianne Senft wurde schließlich der Dank des Vereins durch die neue Vereinsführung zum Ausdruck gebracht.

Weitere Dankesworte und Geschenkübergaben erfolgten durch Franz Starzer für den ehemaligen 2. Vorsitzenden Willi Dorrer, die Vereinsunterstützer Josef Reiseck (Fotograf) und in Abwesenheit für Sepp Huber (Wettkampfsprecher), sowie für die Lauf 10 – Trainer Rudi Furtner, Hans Jungbauer und Herbert Leeb.

Im Anschluss gab Erwin Geiger noch einen Rückblick auf die sportlichen Leistungen der Mitglieder über die Teilnahme an Meisterschaften im Jahr 2016 in Form einer Präsentation, sowie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr, wie z.B. den 7. Dingolfinger Stadion-Crosslauf am 21. Januar 2017 und den 8. Labertallauf am 3. Oktober 2017.
Zum Abschluss folgte eine amüsante Diashow mit Bildern von den Teilnahmen an sonstigen Veranstaltungen der abgelaufenen Saison, bevor der Abend dann mit einem gemeinsamen Essen und anschließendem regen Austausch von Erinnerungen seinen Ausklang fand.

picture-4-von-4komprimiert

Hier ist der Link zu den Bildern von Josef Reiseck:

Bilder Weihnachtsfeier 2016

 

Comments are closed.