Archiv

Laufverein Region Geiselhöring mit neu besetzter Vorstandschaft

 

Am Samstag, den 16. Juli 2016, fand die Mitgliederversammlung des Laufvereins Region Geiselhöring mit anschließenden Neuwahlen statt

Erster Vorsitzender, Georg Senft, konnte in der gut besuchten Mitgliederversammlung im Saal der Taverne Korfu in Geiselhöring berichten, dass fast genau 8 Jahre nach der Vereinsgründung die Mitgliederzahl des Laufvereines sich bei knapp 100 Mitgliedern bewegt. Neben den Aktiven sind auch viele Passive und viele Kinder Mitglieder des LVR Geiselhöring. Das sehr positive Auftreten des Vereines bei vielen Veranstaltungen aber auch die sehr harmonische Atmosphäre und der gute Zusammenhalt im Verein werden sicherlich dazu beitragen, dass sich die Mitgliederzahl noch weiter nach oben orientieren wird.

In seinem Tätigkeitsbericht informierte Georg Senft auch über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge.
Bedauerlicherweise musste der 7. Stadion-Crosslauf aufgrund von Straßenglätte abgesagt werden. In den Jahren 2015 und 2016 beteiligte sich der Laufverein auch an der Aktion Lauf!10 mit den Leitern, Rudi Furtner, Hans Jungbauer, Erwin Geiger und Herbert Leeb.

Der Laufverein kann in seiner sportlichen Bilanz seit dem 01. November 2013 elf bayerische, 4 südbayerische und 78 niederbayerische Meistertitel aufweisen. Außerdem nahm man in diesem Zeitraum an etwa 240 Veranstaltungen teil.
Die Bayerischen Titel gewannen Maria Hornig-Stögbauer im 10km-Lauf, Klasse W55, Erwin Baumgartner über 800m und 1500m, Klasse M50 und Georg Senft über 800m, Klasse M60 im Jahr 2014, Erwin Baumgartner über 800 Meter, Klasse M 50 im Jahr 2015 und heuer Christina Hofmann-Bößl im Crosslauf und 10km-Lauf, Klasse W35, Alfons Laumer im 10km-Lauf und über 1500m, Klasse M75.
Bei den niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften im Jahr 2014 war man mit 10 ersten Plätzen der erfolgreichste Verein. Ein besonderes Novum schafften die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring im gleichen Jahr bei den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Deggendorf, denn sie gewannen dort alle Mannschaftswertungen und waren damit ebenfalls erfolgreichster Verein. Heuer, im Jahr 2016 gelang dies erneut bei den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Deggendorf mit 9 ersten Plätzen und dem Gewinn aller Aktiven-Titel im Einzel und der Mannschaft.

Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Georg Senft insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und den Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Verein. Ein großer Dank galt auch den Sponsoren des Vereines, sowie der bisherigen Vorstandschaft, dem Vereinsausschuss und den beiden Kassenprüfern.

Es folgte der Kassenbericht durch Karl Köllnberger. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung, die auch ohne Gegenstimme erfolgte.

 

Anschließend fanden die Wahlen der neuen Vorstandschaft statt

Die Wahlleitung übernahm Georg Senft mit Willi Dorrer als Wahlhelfer.

Erwin Geiger wurde als 1. Vorsitzender und Franz Starzer als 2. Vorsitzender gewählt.
Karl Köllnberger wurde als Schatzmeister wiedergewählt und Karin Dannerbeck als Schriftführerin neu gewählt. Die Vorstandschaft wurde somit für die nächsten zwei Jahre neu besetzt.

In den Vereinsausschuss wurden, unter der Regie des neu gewählten 1. Vorsitzenden Erwin Geiger, gewählt:
Herbert Leeb, Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Erwin Baumgartner und Georgia Lunz.

Kassenprüfer bleiben Susi Cullen und Hans Starzer.

Die neue Vorstandschaft. Von links: Karin Dannerbeck, Karl Köllnberger, Erwin Geiger, Franz Starzer

Die neue Vorstandschaft.
Von links: Karin Dannerbeck, Karl Köllnberger, Erwin Geiger, Franz Starzer

 

Die neuen Vorstands- und Ausschussmitglieder sowie Kassenprüfer. Von links: Johann Jungbauer, Karl Köllnberger, Erwin Baumgartner, Karin Dannerbeck, Hans Starzer, Georgia Lunz, Rudi Furtner (hinten), Franz Starzer, Erwin Geiger, Herbert Leeb. Abwesend: Susi Cullen

Die neuen Vorstands- und Ausschussmitglieder sowie Kassenprüfer.
Von links: Johann Jungbauer, Karl Köllnberger, Erwin Baumgartner, Karin Dannerbeck, Hans Starzer, Georgia Lunz, Rudi Furtner (hinten), Franz Starzer, Erwin Geiger, Herbert Leeb. Abwesend: Susi Cullen

Comments are closed.