Archiv

Oliver Steininger AK-Zweiter bei Deutschlands größtem Trailrun-Event

Mit Christa Bundlechner und Oliver Steininger starteten am vergangenen Wochenende auch zwei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring beim Zugspitz  Ultratrail über 39,9 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 2.040 Metern, der vielfach auch als Deutschlands größter Trailrun-Event bezeichnet wird.

Auf Grund der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen war die Strecke natürlich besonders schwer zu laufen. Schlamm und Matsch waren an der Tagesordnung.

Oliver Steininger benötigte für diese Strecke sage und schreibe nur 4:21 Stunden und wurde sensationell Zweiter in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung kam er sogar noch auf Rang 11.

Auch Christa Bundlechner schlug sich großartig und schaffte mit der Endzeit von 7:07 Stunden einen guten 19. Platz in ihrer Altersklasse.

Basetrail2016

Foto: Christa Bundlechner und Oliver Steininger

Comments are closed.