Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt sieben Titel bei niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften

– Frauen-Team wird sensationell niederbayerischer Mannschaftsmeister –

Hervorragend starteten die Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring in die neue Meisterschafts-Saison. In Ruhstorf fand am vergangenen Samstag mit den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf der erste Meisterschaftshöhepunkt in diesem Jahr statt.
Mit sieben Meistertitel war der Laufverein Region Geiselhöring einer der erfolgreichsten Vereine.

Im Wettbewerb der Frauen über 5.000 Meter lieferte Christina Hofmann-Bößl ein tolles Rennen. Gleich nach dem Start setzte sie sich hinter Anita Weber, FTSV Straubing, an die 2. Stelle, dicht gefolgt von Gerti Schön vom FTSV Straubing.
Im Zieleinlauf konnte Gerti Schön das Tempo noch einmal forcieren und lief mit einem hauchdünnen Vorsprung als Gesamtzweite vor Christina Hofmann-Bößl ins Ziel. Christina Hofmann-Bößl holte sich jedoch den niederbayerischen Meistertitel in der Klasse W 35.

Großartig in Form ist auch Marion Krautloher. Mit der Klassezeit von 21:50 Minuten siegte sie in der Klasse W 40 vor Ingrid Materna, SVG Ruhstorf. In der Gesamtwertung der Frauen kam sie sogar noch auf Rang Fünf.

Für eine Riesenüberraschung sorgte Emilie Stuhlfelner gleich bei ihrem ersten Meisterschafts-Lauf. Mit einer guten Renneinteilung schaffte sie mit 22:42 Minuten eine sensationelle Zeit und belegte Rang 10 in der Gesamtwertung der Frauen. In der Klasse W 40 wurde sie hervorragende Dritte.

Sehr gut in Form ist auch Georgia Lunz. Obwohl sie erst vor einer Woche einen Halbmarathon gelaufen war, schaffte sie mit 23:40 Minuten schon wieder eine Klassezeit und wurde Vierte in der Klasse W 40.

In der Mannschaftswertung der Frauen sorgten die Läuferinnen des LVR Geiselhöring für eine faustdicke Überraschung, denn sie wurden in der Besetzung Christina Hofmann-Bößl – Marion Krautloher – Emilie Stuhlfelner sensationell niederbayerischer Meister noch vor dem FTSV Straubing. Großen Anteil an Mannschaftserfolg hatte auch Georgia Lunz durch ihre exzellente Platzierung in der Gesamtwertung. Auch in der Mannschaftwertung der Seniorinnen W 30/40 siegte das gleiche Team des Laufvereines Region Geiselhöring.

Den Lauf der Senioren M 50 über ebenfalls 5.000 Meter gewann Karl Haack vom Laufverein Region Geiselhöring mit der tollen Zeit von 18:44 Minuten, knapp vor Hubert Pilsl von der LG Wolfstein, und konnte sich somit als neuer niederbayerischer Meister feiern lassen. Klasseleistungen zeigten auch Georg Stifter und Walter Meder, die mit den Laufzeiten von 19:02 und 19:10 Minuten die Ränge 3 und 4 in der Klasse M 50 belegten.
Auch Erwin Geiger schlug sich prächtig und erreichte mit 22:05 Minuten den 8. Platz in der Klasse M 50.

In der Klasse M 55 schaffte Josef Vogl mit der sehr guten Laufzeit von 19:47 Minuten als Dritter den Sprung auf das Siegerpodest. Schneller waren nur Herbert Eckmüller, LG Wolfstein, und Gerhard Paternoster, SVG Ruhstorf. Auch Karl Köllnberger schnitt sehr gut ab. Mit der Zeit von 22:04 Minuten kam er auf Rang 6 in der Klasse M 55.

Nur eine Woche nach seiner großartigen Leistung bei den deutschen Hallenmeisterschaften bewies Peter Wurzer auch seine Qualitäten im Crosslauf. Mit der sehr guten zeit von 21:44 Minuten wurde er Dritter in der Klasse M 65.

Eine Klasse für sich ist nach wie vor Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 25:35 Minuten verteidigte er seinen Meistertitel in der Altersklasse M 75.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 holte sich die erste Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Georg Stifter – Walter Meder überlegen den Meistertitel vor der SVG Ruhstorf. Auf den 3. Platz kam bereits das zweite Team des Laufvereines in der Besetzung Josef Vogl – Karl Köllnberger – Erwin Geiger.

???????????????????????????????

Foto 1:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring an den niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften, von links: Walter Meder, Georg Stifter, Emilie Stuhlfelner, Peter Wurzer, Alfons Laumer, Erwin Geiger, Karl Haack, Georgia Lunz, Josef Vogl, Christina Hofmann-Bößl, Marion Krautloher; es fehlt: Karl Köllnberger

???????????????????????????????

Foto 2:
Sie sorgten für die Überraschung, von links: Marion Krautloher, Christina Hofmann-Bößl, Emilie Stuhlfelner, Georgia Lunz

Comments are closed.