Archiv

Marion Krautloher und Karl Haack Vereinsmeister im Winterstraßenlauf

Am Feiertag, den 06. Januar, waren die Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring geplant. Auf Grund der vereisten Laufstrecke entschied die Vereinsführung kurzfristig anstatt Vereinsmeisterschaften im Crosslauf Vereinsmeisterschaften im Winterstraßenlauf abzuhalten.
Auf der anspruchsvollen 8-Kilometer-langen Strecke rund um Haader wurden dabei sehr gute Leistungen erzielt.

Vereinsmeister wurde Karl Haack mit der exzellenten Zeit von 31:23 Minuten vor dem zeitgleichen Hermann Hain. Auf dem Zieleinlauffoto war zu erkennen, dass Karl Haack vielleicht 10 Zentimeter Vorsprung auf Hermann Hain hatte. Hervorragender Dritter wurde Georg Stifter, 31:55 Minuten, vor dem überraschend starken Walter Meder, 32:07 Minuten.

Bei den Frauen legte Marion Krautloher gleich nach dem Start ein flottes Tempo vor und siegte mit der tollen Laufzeit von 35:25 Minuten. Glänzende Gesamt-Zweite wurde Maria Hornig-Stögbauer, 37:25 Minuten, vor der stark verbesserten Emilie Stuhlfelner, 38:48 Minuten.

Die Sieger der Altersklassen: Marion Krautloher (W 40), Maria Hornig-Stögbauer (W 60), Emilie Stuhlfelner (W 50), Hermann Hain (M20), Thorsten Stelzer (M45), Karl Haack (M50), Josef Vogl (M55), Johann Jungbauer (M60).

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die großartigen Leistungen der Aktiven und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus.

Hier finden sie alle Ergebnisse: ErgebnislisteVMWinterstraßenlauf2016

Winterstraßenlauf2016LVRGeiselhöring

Foto:
Die Teilnehmer und Helfer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den ersten Vereinsmeisterschaften im Jahr 2016

Comments are closed.