– Erwin Baumgartner in der Gesamtwertung Klassensieger beim Karlsfelder Läufercup –
Am vergangenen Freitag stand mit 10.000 Meter der Abschlusswettbewerb des Karlsfelder Läufercups im Wettkampfkalender von Erwin Baumgartner und Thomas Stempfhuber.
Bei 30 Grad im Schatten waren jedoch persönliche Bestzeiten nicht zu erzielen.
Die beiden Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring, die bisher an an allen Cup-Läufen teilgenommen hatten, zeigte bei diesen äußeren Bedingungen großartige Leistungen.
Erwin Baumgartner schaffte eine Zeit von 38:40 Minuten und wurde Zweiter in der Klasse M 50. In der Gesamtwertung aller Läufe belegte er jedoch Rang 1.
Thomas Stempfhuber blieb mit der Laufzeit von 39:33 Minuten noch deutlich unter 40 Minuten und kam auf Rang 3 in der Klasse M 40. In der Gesamtwertung machte Thomas Stempfhuber einen großen Sprung noch vorne und wurde schließlich Dritter.
Auch beim Rainer Volkslauf hatten die Teilnehmer mit der großen Hitze zu kämpfen. Hermann Hain hatte sich von seinem 3-Stunden-Lauf in Landshut schon wieder gut erholt und wurde mit der großartigen Laufzeit von 36:25 Minuten sehr guter Zweiter in der Gesamtwertung über 10 Kilometer. Schneller war nur Sebastian Schnurrenberger, FTSV Straubing, mit 34:59 Minuten.
Bilder: Hermann Hain, Erwin Baumgartner und Thomas Stempfhuber