Archiv

Alfons Laumer Bayerischer Vizemeister im Berglauf

– Renate Hoffmann gewinnt Bronze –

Bei den Bayerischen Senioren-Berglaufmeisterschaften, die heuer wieder in Anger im Berchtesgadener Land stattfanden, holten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring zwei Medaillen, obwohl diese Meisterschaften auch heuer wieder extrem stark besetzt waren.

Auf der 7-Kilometer-langen Strecke waren 670 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke war anfangs nach dem Start in Anger leicht ansteigend und wurde dann immer steiler, so dass man sich das Rennen gut einteilen musste.

Die beste Einzelplatzierung der Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring schaffte der älteste Teilnehmer. Alfons Laumer wurde mit der exzellenten Laufzeit von 51:20 Minuten Bayerischer Vizemeister in der Klasse M 75 und war sogar noch um 8 Sekunden schneller als im letzten Jahr. Den Bayerischen Meistertitel in dieser Altersklasse gewann Seriensieger Georg Groß vom SVO Germaringen.

Prächtig schlug sich auch Georg Stifter, der mit der Laufzeit von 40:50 Minuten den 15. Platz in der Klasse M 50 schaffte.

Erwin Geiger erreichte mit 44:11 Minuten ebenfalls eine gute Zeit und kam auf Rang 26 in der Klasse M 45.
Sehr stark lief auch Willi Dorrer, der mit der Laufzeit von 46:26 Minuten den 12. Platz in der Klasse M 55 belegte.
Peter Wurzer kam mit der guten Zeit von 50:38 Minuten auf Rang 10 in der Klasse M 60.

Im Wettbewerb der Seniorinnen war Renate Hoffmann die Schnellste des Laufvereines. Mit der der sehr guten Laufzeit von 48:31 Minuten wurde sie Dritte in der Klasse W 55.
Georgia Lunz schlug sich ebenfalls bravourös und belegte mit der Zeit von 52:38 Minuten den 6. Platz in der Klasse W 40.
Das gute Abschneiden der Teilnehmer des LVR Geiselhöring rundete Christa Bundlechner ab, die mit der Laufzeit von 56:11 Minuten auf Rang 14 in der top besetzten Klasse W 50 kam.

Anger2015

Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den bayerischen Senioren-Berglaufmeisterschaften, von links: Willi Dorrer, Renate Hoffmann, Alfons Laumer, Christa Bundlechner, Georgia Lunz, Erwin Geiger, es fehlt: Peter Wurzer

Comments are closed.