Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt dreimal Silber und zweimal Bronze bei Bayerischen Crosslaufmeisterschaften

– Oliver Steininger schnellster Geiselhöringer Läufer –

???????????????????????????????Großartig schnitt der Laufverein Region Geiselhöring bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften ab, die am Samstag in Ingolstadt ausgetragen wurden. Die zahlreichen Teilnehmer fanden auf dem welligen Wiesenparcours in der städtischen Parkanlage eine echte Crosslauf-Strecke vor. Die Teilnehmer in den Seniorenklassen hatten 6 Runden mit insgesamt 6.100 Meter zu laufen.
Mit drei Silber-, zwei Bronzemedaillen und zahlreichen Top-Platzierungen übertrafen die Athleten bei weitem die in sie gesetzten Erwartungen.

Schnellster Geiselhöringer Läufer war mit Abstand Oliver Steininger (im Bild links), der im Lauf der Senioren M 40 und M 45 sich ständig im Spitzenfeld aufhielt. Mit der exzellenten Zeit von 22:42 Minuten lief er als Sechster ins Ziel und belegte in der Klasse M 45 einen tollen 5. Platz. In der Klasse M 40 hätte diese Zeit sogar zum Vizemeistertitel gereicht. Dabei ließ Oliver Steininger zahlreiche Top-Läufer, wie z.B. die Asse des SWC Regensburg, hinter sich. Ebenfalls in der Klasse M 45 starteten Thomas Stempfhuber und Erwin Geiger. Thomas Stempfhuber belegte mit der Laufzeit von 26:10 Minuten den 23. Platz und Erwin Geiger mit der Zeit von 27:48 Minuten den 39. Rang.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 wurde das Trio des LVR Geiselhöring in der Besetzung Oliver Steininger – Thomas Stempfhuber – Erwin Geiger hinter dem MTV Ingolstadt, der LG Bamberg und dem SWC Regensburg Vierter.

Im Wettbewerb der Seniorinnen W 50 und älter konnte der Laufverein Region Geiselhöring ebenfalls ein Team stellen, dass sogar den Sprung auf das Siegerpodest schaffte. Maßgebend waren hier die guten Einzelleistungen.
Schnellste Läuferin des Laufvereines war Renate Hoffmann, die mit sehr guter Zeit von 31:19 Minuten überraschend bayerische Vizemeisterin in der Klasse W 55 wurde. Obwohl Maria Hornig-Stögbauer wegen einer Verletzung noch etwas Trainingsrückstand hat, holte sie sich mit der Laufzeit von 31:51 Minuten die Bronzemedaille, ebenfalls in der Klasse W 55.
Christa Bundlechner schaffte, obwohl wegen einer Erkältung noch nicht ganz fit, mit der guten Laufzeit von 34:18 Minuten Rang 12 in der Klasse W 50.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen W 50 und älter gewann das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Renate Hoffmann – Maria Hornig-Stögbauer – Christa Bundlechner eine weitere Bronzemedaille. Schneller waren nur die Mannschaften des TV Geiselhöring und der SVG Ruhstorf.

Im Lauf der Senioren M 50 und älter war LVR Geiselhöring mit fünf Teilnehmern vertreten.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war in diesem Lauf Karl Haack, der mit der erstklassigen Laufzeit von 24:36 Minuten sensationell Sechster in der sehr stark besetzten Klasse M 50 wurde.
Mit nur zwei Sekunden Rückstand bot Erwin Baumgartner erneut eine Klasseleistung und kam unmittelbar hinter Karl Haack auf Rang 7 in der Klasse M 50.
Seine derzeit gute Form stellte auch Georg Stifter unter Beweis. Mit der Prima-Laufzeit von 26:33 Minuten kam er auf Rang 18 in der Klasse M 50.
Willi Dorrer war wegen einer Erkältung auch noch nicht ganz fit, erreichte aber dennoch mit 31:21 Minuten noch eine respektable Zeit, was für ihn Rang 20 in der Klasse M 55 bedeutete.
Eine Leistung der Extraklasse zeigte wiederum Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 32:49 Minuten wurde er neuer bayerischer Vizemeister in der Klasse M 75. Schneller war nur Georg Groß vom SVO Germaringen.

Gespannt war man auf das Ergebnis in der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55. Groß war die Freude, als in der veröffentlichten Ergebnisliste zu lesen war, dass die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Erwin Baumgartner – Georg Stifter sensationell bayerischer Vizemeister ist. Bayerischer Meister wurde das Team des SWC Regensburg, die in Carl Hierl den überragenden Akteur hatte. Auf Rang 3 kam die LG Erlangen und Vierter wurde die SVG Ruhstorf.

???????????????????????????????

Foto 2:
Dritter bayerischer Mannschaftsmeister in der Klasse W 50/älter, von links: Christa Bundlechner, Maria Hornig-Stögbauer (zugleich 3. W 55), Renate Hoffmann (zugleich 2. W 55)

???????????????????????????????

Foto 3:
Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring in den Klassen M 50, M 55 und M 75, von links: Erwin Baumgartner, Alfons Laumer (2. Platz in der Klasse M 75), Karl Haack, Willi Dorrer, Georg Stifter

???????????????????????????????
Foto 4:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring in der Klasse M 45, von links: Erwin Geiger, Oliver Steininger, Thomas Stempfhuber

Comments are closed.