Archiv

Laufverein Region Geiselhöring feierte Saisonabschluss

Sehr erfreut zeigte sich der 1. Vorsitzende des Laufvereines Region Geiselhöring, Georg Senft, dass etwa 50 Mitglieder und Förderer der Einladung zur Jahresabschlussfeier in den Waldgasthof Holzer in Hart gefolgt sind.

Mit einem visuellen Rückblick in Form einer Präsentation brachte Georg Senft die großen Erfolge der abgelaufenen Saison nochmals in Erinnerung.

An 110 Veranstaltungen nahm man im vergangenen Jahr teil.
Dabei holte man fünf Bayerische Meistertitel, drei Bayerische Vizemeistertitel, sagenhafte 34 Niederbayerische Meistertitel und 21 Niederbayerische Vizemeistertitel.
Gerade auf niederbayerischer Ebene war so erfolgreich wie noch nie. Herausragend war das Auftreten bei den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Deggendorf, denn dort gewann der LVR Geiselhöring alle Mannschaftswertungen, sowohl in den Aktiven- als auch in den Seniorenklassen.
Die Bayerischen Meistertitel errangen Maria Stögbauer im 10-km-Straßenlauf in der Klasse W 55, Erwin Baumartner über 800 Meter und 1.500 Meter in der Klasse M 50, Georg Senft über 800 Meter in der Klasse M 60 und Hans Grundner über 100 Kilometer in der Klasse M 40.

Als vollen Erfolg bezeichnete Georg Senft die Durchführung der beiden eigenen großen Laufveranstaltungen, nämlich den 5. Dingolfinger Stadion-Crosslauf, kombiniert mit den niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften, und den 5. Labertal-Lauf. In diesem Zusammenhang dankte Georg Senft insbesondere dem 1. Vorsitzenden des FC Hirschling, Herrn Josef Feiertag, den Chef der Stadtwerke Dingolfing, Herrn Werner Girschick, für deren Unterstützung, aber auch den zahlreichen Helfern aus dem eigenen Verein für ihren großartigen Einsatz.
Vor allem für die Abwicklung der niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften mit 222 Meldungen aus 40 Vereinen wurde von den Verantwortlichen des Leichtathletik-Bezirkes Niederbayern besonders gelobt. Aber nicht nur die sportliche Organisation klappte perfekt, sondern auch das Abschneiden der Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Crosslauf-Meisterschaften war sensationell, denn mit 10 ersten Plätzen war man der erfolgreichste Verein.

In seinem Ausblick informierte Georg Senft, dass der Verein im nächsten Jahr wiederum zwei große Veranstaltungen plane, zum einen den 6. Dingolfinger Stadion-Crosslauf am Samstag, den 17. Januar 2015, im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing und zum anderen den 6. Labertal-Lauf am 03. Oktober 2015 in Geiselhöring-Hirschling.
Das neue Jahr beginnt aber mit der Vereinsmeisterschaft im Crosslauf am 06. Januar in Hart.

Seine Ausführungen beendete Georg Senft mit dem Dank an die Kollegin und die Kollegen in der Vorstandschaft und im Vereins-Ausschuss, den Trainern, allen sonst noch im Verein ehrenamtlich Tätigen und Helfern sowie den Sponsoren für ihr Engagement, ebenso der Stadt Geiselhöring, der Stadt Dingolfing, den Stadtwerken Dingolfing, dem BRK Geiselhöring und dem BRK Dingolfing für die gewährte Unterstützung. Ein Sonder-Lob erhielt Stadion-Sprecher Josef Huber sowie Josef Reiseck, der viele schöne und erfolgreiche Momente in tollen Bildern festgehalten hatte.

Ein besonders herzliches Dankeschön und ein Präsent bekamen die drei Leiter der Lauf-10-Gruppe, Rudi Furtner, Johann Jungbauer und Erwin Geiger.
Zum Abschluss der sehr harmonischen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier dankte Willi Dorrer im Namen der Vereinsmitglieder Georg Senft für seinen Einsatz für den Verein und überreichte ihm ein Präsent.

Jahresabschluss2014
Foto:

Mit kleinen Präsenten bedankte sich 1. Vorsitzender Georg Senft (links) bei 2. Vorsitzenden Willi Dorrer (2. von links), Kassier Karl Köllnberger (3. von links), den Leitern der Lauf-10-Gruppe Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Erwin Geiger (4., 5. und 6. von links), und Josef Reiseck (rechts) für ihr Engagement im Laufverein.

Hier ist der Link zu weiteren Fotos von Josef Reiseck: http://www.reiseck.net/2014/Weihnachtsfeier_LV_2014/index.html

Comments are closed.