Archiv

Christa Bundlechner und Oliver Steininger bewältigten Karwendellauf

Christa Bundlechner und Oliver Steininger starteten am 30.08.2014 beim Karwendellauf.

Über 2.100 Läufer, Nordic Walker und Wanderer gingen bereits um 6.00 Uhr früh an den Start. Es waren 52,8 Kilometer, davon über 2.500 Höhenmeter bergauf und über 2.550 Höhenmeter bergab zu bewältigen. Die Strecke führte von Scharnitz ausgehend über die Larchetalm, das Karwendelhaus (1771 m) , die Ladizalm, die Falkenhütte (1848 m), in die Eng (1227 m), zur Binsalm, den Gramai Hochleger (1756), die Gramaialm und die Falzturnalm bis nach Pertisau am Achensee.

Kein Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wettergott. Regen, Regenschauer und Nieselregen machten den Lauf zu einer außergewöhnlichen Herausforderung.

Oliver Steininger zog mit dem Nieselregen bis nach Pertisau und benötigte für den Ultralauf 5 Stunden und 14 Minuten und wurde damit sehr guter 24. im Gesamteinlauf. In der AK-Wertung von 40-49 Jahren war er damit hervorragender Achter. Christa Bundlechner konnte nach 7:43 Stunden als 12. der AK 50 über die Ziellinie laufen. Beide waren überglücklich und stolz, als sie in Pertisau am Achensee angekommen waren und dort von den Zuschauern herzlich begrüßt wurden. Mit 9 Verpflegungsstellen unterwegs, einer sehr guten Zielverpflegung und den richtigen Hinweisen zur Streckenführung war es ein perfekt organisierter Lauf.

Comments are closed.