Archiv

Erwin Baumgartner mit Bestzeit Vierter bei Deutscher Meisterschaft

– Peter Wurzer auf Rang 11 bei Deutschen Senioren-Meisterschaften –

ErwinBaumgartnerMit Erwin Baumgartner (links) und Peter Wurzer (rechts) starteten zwei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften auf der Bahn, die heuer in Erfurt stattfanden.
Beide starteten am Samstag über 1.500 Meter.

Erwin Baumgartner lief ein taktisch kluges Rennen und befand sich 300 Meter vor dem Ziel auf einem aussichtsreichen 5. Platz, als der Vordermann stürzte und er 5 Meter verlor, die er trotz einem fulminanten Schlussspurt nicht mehr wettmachen konnte. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 4:27,41 Minuten wurde er undankbarer Vierter in der Klasse M 50. Es siegte Markus Zerres, TV Waldstraße Wiesbaden, 4:25,15 Minuten vor Wilhelm Hofmann, TSV Berndorf, 4:25,67 Minuten, und Andreas Müller, TV Erkelenz, 4:26,79 Minuten.

PeterWurzerAuch Peter Wurzer bot eine tolle Leistung, obwohl er die letzten 3 Wochen wegen einer Verletzung kein Tempotraining mehr durchführen konnte. Mit der sehr guten Zeit von 5:35,16 Minuten schaffte er einen guten 11. Platz.

Erwin Baumgartner startete am Sonntag auch noch über 5.000 Meter. Obwohl er den Wettkampf vom Vortag noch kräftig in den Beinen spürte, lief er mit 17:19 Minuten seine zweitbeste 5.000-m-Zeit und kam auf einen tollen 6. Platz.  Deutscher Meister in der Klasse M 50 wurde Hans Joachim Herrmann, LG Erlangen, und Zweiter Klaus Prieske, Hamburger Laufladen.

Beim Stadtlauf in Nördlingen über 6,3 Kilometer war Hans Gruber einer der über 800 Teilnehmer im Hauptlauf. Trotz der welligen und nicht leicht zu laufenden Strecke schaffte Hans Gruber mit 25:58 Minuten eine Klassezeit und wurde Fünfter in der Klasse M 50.

Beim 9. Gibacht-Berglauf in Furth im Wald über 10 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 600 Meter siegte Renate Hoffmann in der Klasse W 50 mit der prima Laufzeit von 58:28 Minuten. In der Gesamtwertung kam sie hinter Andrea Lanzinger, DJK Beucherling, und Regina Lingl, SCMK Hirschau, sogar noch auf Rang 3.

Ulrike_HellmichBeim Holzlandlauf in Reischach über 11,2 Kilometer, bei dem auch 200 Höhenmeter zu überwinden waren, siegte Georg Stifter mit der exzellenten Laufzeit von 48:58 Minuten in der Klasse M 50. Georg Deutschle kam mit der guten Zeit von 59:26 Minuten auf Rang 5 in der Klasse M 60.

Beim Halbmarathon in Reisbach konnte Ulrike Hellmich (links) einen überlegenen Gesamtsieg feiern. Mit der sehr guten Zeit von 1:36:35 Stunden hatte sie im Ziel auf die Zweitplatzierte Annette Plank, TV Wallersdorf, einen Vorsprung von über 12 Minuten.

Comments are closed.