Archiv

Florian Stelzle Sechster beim Salzburg-Marathon

– Zahlreiche Klassensiege beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach und beim Fitnesslauf in Straßwalchen –

florianstelzle3Eine exzellente Leistung zeigte Florian Stelzle (im Bild links) vom Laufverein Region Geiselhöring beim international top besetzten Marathonlauf in Salzburg.
Die ersten drei Läufer kamen mit Edwin Kemboi, Julius Koech und Sammy Kiptoo alle aus Kenia. Die Siegerzeit von Edwin Kemboi betrug 2:22:00 Stunden.
Bereits auf den 6. Platz im Gesamtklassement kam Florian Stelzle mit der Spitzenlaufzeit von 2:30:34 Stunden, eine Zeit, die in den letzten Jahren kein Geiselhöringer Läufer mehr geschafft hat. In der Klasse M 35 belegte Florian Stelzle zugleich Rang 2.

Sehr erfolgreich war Marion Krautloher (im Bild rechts) beim Fitnesslauf in Straßwalchen, Oberösterreich. MarionKrautloher
Der Wettbewerb zählt zum Grenzlandcup und damit mit 470 Startern sehr gut besetzt.
Bei Temperaturen um die 30 Grad war die über 12-Kilometer-lange Strecke, auf der noch 300 Höhenmeter bewältigt werden mussten, eine schweißtreibende und anstrengende Herausforderung für alle Teilnehmer.
Marion Krautloher zeigte ein couragiertes Rennen und wurde mit der Klassezeit von 54:15 Minuten Dritte in der Gesamtwertung der Frauen und zugleich Siegerin in der Klasse W 35.

Hervorragend schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring auch beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach ab.
Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer war Maria Stögbauer die Schnellste des Laufvereines. Mit der sehr guten Zeit von 43:57 Minuten siegte sie in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung sogar noch auf Rang 4.
Knapp hinter Maria Stögbauer erreicht Ulrike Hellmich nach 44:10 Minuten das Ziel. Sie wurde Zweite in der Klasse W 35.
Fast gleichzeitig überquerten Julia Hammerer und Renate Hoffmann das Ziel. Julia Hammerer siegte mit der Laufzeit von 46:00 Minuten in der Klasse W 30 und Renate Hoffmann wurde mit der Zeit von 46:06 Minuten Dritte in der Klasse W 50.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer war Erwin Baumgartner der schnellste Geiselhöringer Läufer. Obwohl er zurzeit sich mehr auf kürzere Läufe konzentriert, lief er mit 37:09 Minuten fast eine neue persönliche Bestzeit. Erwin Baumgartner siegte in der Klasse M 50 und wurde zugleich Vierter in der Gesamtwertung.
Deutlich unter der 40-Minuten-Grenze blieben auch noch Georg Stifter, 38:42 Minuten, 2. Platz M 50, und Thomas Stempfhuber, 39:26 Minuten, 2. Platz M 45.
Johann Jungbauer siegte mit der guten Laufzeit von 43:02 Minuten in der Klasse M 60.
Erwin Geiger wurde mit der Zeit von 43:07 Minuten Vierter in der Klasse M 45 und Willi Dorrer mit der Laufzeit von 45:41 Minuten Zweiter in der Klasse M 55.

Im Wettbewerb über 5.150 Meter konnte der Laufverein sogar zwei Gesamtsiege verbuchen.

Hans Gruber siegte mit der Prima-Laufzeit von 21:09 Minuten in der Gesamtwertung der Männer. Jürgen Hornig kam mit der Zeit von 24:55 Minuten auf Rang 7.

Im Wettbewerb der Frauen über 5.150 Meter belegte Georgia Lunz mit der guten Zeit von 24:07 Minuten Rang 1 in der Gesamtwertung.

Lauf_Ergoldsbach_2014

Foto 2:
Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Rogatemarktlauf

Weitere Bilder:

www.rsv-dingolfing.de/2014/Rogatemarktlauf_20140525/index.html

 

Comments are closed.