Archiv

Christian Grundner lässt mit Spitzenzeit in Innsbruck aufhorchen

Am 2. Mai fand in Innsbruck der Sparkassen-Stadtlauf statt. Die Veranstaltung war trotz regnerischem Frühlingswetter sehr gut besucht, 983 Teilnehmer erreichten auf der 10 Kilometer Strecke das Ziel.
Mit dabei war auch ein Läufer des Laufvereins Region Geiselhöring: Christian Grundner (links im Bild), eigentlich auf die Ultradistanzen bis 100 Kilometer spezialisiert, ließ es sich nicht nehmen, hier seine Form zu testen.

Die Bedingungen waren in Innsbruck etwas schwierig, da aufgrund einer Baustelle der Startraum nur etwa 5 Meter breit und somit für die große Anzahl der Starter sehr eng war. Da es an diesem Tag sehr nasskalt war, gingen alle Läufer erst kurz vor dem Start in den Startraum, was zu einem riesigen Gedränge führte.

Auf den ersten beiden Kilometern war für die schnellen Läufer nur Zickzack-Laufen möglich. Danach beruhigte sich das Feld im vorderen Bereich etwas und Christian Grundner kam so richtig in Schwung. Die 5-Kilometer-Marke passierte er in sensationellen 16:33 Minuten.

Im Ziel stand für den LVR-Läufer dann eine Endzeit von 33:31 Minuten auf der Uhr. Mit dieser tollen Laufzeit ist Christian Grundner bisher heuer schnellster Geiselhöringer Läufer auf dieser Strecke. In Innsbruck reichte sie aufgrund der hochkarätigen internationalen Konkurrenz aus Kenia, Ungarn, der Schweiz und Österreich jedoch „nur“ zum 23. Gesamtrang. In der Altersklasse M40 sicherte er sich damit dennoch den 2. Platz. Damit war er zugleich bester Deutscher bei diesem Event.

Comments are closed.