Archiv

Michael Schorn und Florian Stelzle Gesamtsieger beim Arnstorfer Nikolauslauf

Mit 17 Teilnehmern war der Laufverein Region Geiselhöring beim 36. Nikolaus-Lauf des LAC Arnstorf sehr stark vertreten.

michaelschornIm Wettbewerb der Mittelstrecke über 4,7 Kilometer gewann Michael Schorn (links im Bild) die Gesamtwertung der Männer. Mit der hervorragenden Laufzeit von 16:49 Minuten hatte er im Ziel auf den Zweitplatzierten Alex Sellner von der LG Passau einen Vorsprung von 5 Sekunden.
Anton Altweck startete ebenfalls über 4,7 Kilometer und schaffte mit der Laufzeit von 20:37 Minuten den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Im Wettbewerb der Frauen über 4,7 Kilometer war Julia Hammerer die schnellste Geiselhöringer Läuferin. Mit guten Laufzeit von 21:36 Minuten wurde sie Dritte in der Klasse W 20.
Marion Krinner kam mit der Zeit von 24:42 Minuten auf Rang 6 in der Klasse W 20 und in der Klasse W 40 belegten Heidi Altweck, 22:50 Minuten, und Georgia Lunz, 23:03 Minuten, die Ränge 5 und 6.

Auf der Frauen-Langstrecke über 8,7 Kilometer erreichte Ulrike Hellmich mit 39:51 Minuten einen tollen zweiten Platz im Gesamtklassement. Schneller war nur Tina Fischl von der LG Passau.florianstelzle3

Auf der Männer-Langstrecke über ebenfalls 8,7 Kilometer gab es einen weiteren Gesamtsieg für den LVR Geiselhöring. Florian Stelzle (im Bild rechts)unterbot als einziger die 30-Minuten-Grenze und siegte mit der exzellenten Laufzeit von 29:57 Minuten. Er hatte im Ziel auf den Zweitplatzierten, Maximilian Kramer, SVG Ruhstorf, einen Vorsprung von sechs Sekunden. Über einen Klassensieg durfte sich Alfons Laumer freuen. Mit der sehr guten Zeit von 46:09 Minuten gewann Alfons Laumer mit einem Vorsprung von über 50 Sekunden in der Klasse M 70.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten auf der Langstrecke wie folgt ab:
Michael Tümmler, 31:50 Minuten, 2. Platz M 30,
Georg Stifter, 36:18 Minuten, 3. Platz M 50,
Hans Starzer, 38:18 Minuten, 6. Platz M 50,
Johann Jungbauer, 39:50 Minuten, 2. Platz M 60,
Erwin Geiger, 40:50 Minuten, 10. Platz M 45,
Rudi Stifter, 40:52 Minuten, 2. Platz M 55,
Alois Bäuml, 42:55 Minuten, 11. Platz M 45,
Udo Hunder, 43:26 Minuten, 6. Platz M 55.

Beim Nikolaus-Lauf in Regensburg über 5 Kilometer ging Benedikt Booker an den Start.
Nach längerer Wettkampfpause meldete er sich mit der sehr guten Zeit von 17:46 Minuten wieder eindrucksvoll zurück. Benedikt Booker belegte damit bei sehr starker Konkurrenz den 22. Platz in der Gesamtwertung.

Beim Crosslauf in Rif bei Salzburg über 5 Kilometer siegte Peter Wurzer mit der sehr guten Zeit von 22:09 Minuten in der Klasse M 60.

Arnstorf2013

Foto 3: Ein Großteil der Teilnehmer beim Arnstorfer Nikolauslauf, von links: Anton Altweck, Heidi Altweck, Rudi Stifter, Georgia Lunz, Julia Hammerer, Marion Krinner, Hans Starzer, Alfons Laumer, Michael Tümmler,Erwin Geiger, Georg Stifter, Johann Jungbauer, Alois Bäuml, Ulrike Hellmich, Udo Hunder.

Comments are closed.