Archiv

Peter Wurzer und Georg Senft südbayerische Seniorenmeister

– Erfolge für den LVR Geiselhöring in Friedberg, Karlsfeld, Ebersberg und Mettenheim –

PeterWurzer_GeorgSenftMit Peter Wurzer und Georg Senft (im Bild links) gingen zwei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring bei den südbayerischen Meisterschaften, die heuer wiederum in Friedberg stattfanden, an den Start. Beide starteten über 1.500 Meter.
Bei sehr schwülen Temperaturen bot Peter Wurzer eine tolle Leistung und siegte mit persönlicher Jahresbestzeit von 5:37 Minuten in der Klasse M 60.
Georg Senft merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an, dennoch siegte er in der Klasse M 55 mit der Laufzeit von 5:57 Minuten.

Beim Läufercup in Karlsfeld über 3.000 Meter stellte Gregor Saberschinsky eine neue persönliche Bestzeit auf. Mit der Top-Zeit von 10:18 Minuten kam er in der sehr stark besetzten Klasse M 45 auf Rang 7.

Maria Stögbauer siegte beim Stadtlauf in Ebersberg auf der Kurzstrecke über 6 Kilometer in der Klasse W 55 mit der Prima-Laufzeit von 27:51 Minuten. Im Gesamtklassement kam sie sogar noch auf Rang 4.

Stark vertreten war der Laufverein Region Geiselhöring beim Mettenheimer Alleelauf über 10 Kilometer.
Renate Hoffmann wurde hervorragende Zweite in der Klasse W 50 mit der Laufzeit von 45:37 Minuten. Georgia Lunz erreichte mit der guten Laufzeit von 47:30 Minuten Rang 4 in der Klasse W 40.

Schnellster Geiselhöringer Läufer war diesmal Georg Stifter, der mit der exzellenten Zeit von 37:59 Minuten Zweiter in der Klasse M 50 wurde.
Mit 38:05 Minuten stellte Erwin Baumgartner eine neue persönliche Bestzeit auf. Er belegte damit einen sehr guten zweiten Platz in der Klasse M 45. Karl Haack schlug sich ebenfalls glänzend und wurde mit der Laufzeit von 38:35 Minuten Dritter, ebenfalls in der Klasse M 45.
Erwin Geiger machte auch einen Leistungssprung und kam mit der Zeit von 46:42 Minuten auf Rang 24 in der Klasse M 45.
Seine ansteigende Form stellte Willi Dorrer unter Beweis, der nach 43:48 Minuten die Ziellinie überlief und ausgezeichneter Vierter in der Klasse M 55 wurde.
Stark präsentierte sich auch Johann Jungbauer. Mit der Klassezeit von 44:29 Minuten wurde er Dritter in der Klasse M 60.

In der Mannschaftswertung belegten Renate Hoffmann – Georgia Lunz – Georg Stifter – Erwin Baumgartner – Karl Haack einen sehr guten 5. Platz.

Mettenheim2013

Foto 2:

Die erfolgreichen Läufer des LVR Geiselhöring in Mettenheim, von links, knieend: Erwin Baumgartner, Renate Hoffmann, Georgia Lunz, stehend: Georg Stifter, Karl Haack, Erwin Geiger, Willi Dorrer, Johann Jungbauer

Comments are closed.