Archiv

Alois Bäuml von Laufverein Region Geiselhöring bewältigte Sylt-Lauf

Alois Bäuml (im Bild links) vom Laufverein Region Geiselhöring hatte sich für dieses Frühjahr ein besonderes Lauf-Highlight ausgesucht.
Er hatte sich vorgenommen, bei der 28. Auflage des Syltlaufes mitzumachen.
Fast 1.500 Teilnehmer wagten sich auf die 33,333-Kilometer-lange Strecke. Wie auf Sylt gewohnt, war der Wind ein ständiger Begleiter der Athleten. Die wunderbaren Blicke auf das Meer entschädigten aber wenigsten zum Teil für die durchgemachten Strapazen.
Alois Bäuml hatte sich mit langen Läufen sehr gut vorbereitet und wollte unbedingt seine Zeit aus dem Vorjahr toppen.
Und das gelang ihm eindrucksvoll. Mit der guten Laufzeit von 2:57:08 Stunden kam er auf Rang 201 in der Gesamtwertung und zugleich auf Rang 45 in der Klasse M 45. Seine Zeit aus dem Vorjahr verbesserte er sage und schreibe um über 20 Minuten.

Comments are closed.