Archiv

Benedikt Booker läuft persönliche Bestzeit über Halbmarathon

– Helmut Brandl überrascht bei erstem Marathonlauf –

Großartige Leistungen zeigten die aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim Marathon in Regensburg.

bookerbrandlHelmut Brandl (im Bild rechts) wagte sich erstmals an die Königs-Disziplin der Leichtathletik, dem Marathonlauf über 42.195 Meter. Helmut Brandl ging das Rennen vorsichtig an und passierte die Halbmarathonlinie nach 1:39:30 Stunden. Auf der zweiten Hälfte des Rennen konnte er das Tempo noch erheblich steigern und absolvierte die zweiten 21,1 Kilometer in 1:33:51 Stunden. Mit der exzellenten Gesamtzeit von 3:13:21 Stunden bei seinem ersten Marathon kam Helmut Brandl in der Gesamtwertung auf den 57. Platz und in der Klasse M 45 auf Rang 14.

Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring starteten auf der Halbmarathon-Distanz.

Susanne Moosbauer griff nach langer Pause wieder in das Wettkampfgeschehen ein und überraschte mit der sehr guten Zeit von 1:37:07 Stunden. Damit wurde sie sehr gute Zweite in der Klasse W 45. Im Gesamtklassement erreichte sie den 18. Platz von 634 gewerteten Frauen.

Viel vorgenommen hatte sich Benedikt Booker (im Bild links), nachdem es bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften für ihn nicht so gut gelaufen war.
Benedikt Booker ging das Rennen sehr couragiert an und steigerte seine persönliche Bestzeit um über eine Minute. Mit der tollen Endzeit von 1:18:52 Stunden unterbot er zugleich erstmals die 1:20-Stunden-Marke. Benedikt Booker kam als Gesamt-Neunter (von 1588 Männern) sogar noch unter die Top Ten und wurde zugleich Vierter in der Klasse M 20.

Dr. Markus Heckner bot auch eine sehr gute Leistung und belegte mit der Laufzeit von 1:31:45 Stunden Platz 31 in der Klasse M 30.
Wolfgang Dengler schlug sich ebenfalls prächtig und erreichte mit der Prima-Laufzeit von 1:35:16 Stunden Rang 16 in der Klasse M 50.

Peter Wurzer startete bei den Kreismeisterschaften über 800 Meter.
Mit neuer persönlicher Jahresbestzeit von 2:43 Minuten wurde er Kreis-Vizemeister.

Comments are closed.