Archiv

Alfons Laumer bayerischer Seniorenmeister im Halbmarathon

– Laufverein Region Geiselhöring gewinnt zusätzlich vier Vizemeistertitel bei bayerischen Titelkämpfen im Halbmarathon –

Der Laufverein Region Geiselhöring war bei den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften, die von der SVG Ruhstorf ausgerichtet wurden, nicht nur sehr zahlreich vertreten, sondern schnitt auch großartig ab.
Ein bayerischer Meistertitel, vier bayerische Vizemeistertitel und weitere Top-Platzierungen, gespickt mit persönlichen Bestleistungen, belegen die exzellenten Leistungen der Aktiven des LVR Geiselhöring.

alfonslaumer2013Im Wettbewerb der Frauen war Ulrike Hellmich die Schnellste des Laufvereines. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:30:31 Stunden wurde sie bayerische Vizemeisterin in der Klasse W 35.
Klasseleistungen am Fließband liefert Maria Stögbauer. Mit der Laufzeit von 1:34:44 Minuten wurde sie erneut, wie im Vorjahr bayerische Vizemeisterin der Klasse W 55.
Überraschend stark präsentierte sich Renate Hoffmann. Mit neuem persönlichen Rekord von 1:35:47 Stunden wurde sie hervorragende Dritte in der Klasse W 50.
Obwohl Marion Krautloher erst vor einer Woche den Dreiburgen-Marathon gewonnen hatte, lief sie mit 1:36:03 Stunden schon wieder eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathon-Distanz und belegte in der Klasse W 35 Rang 4.
Georgia Lunz kommt immer besser in Form und schaffte mit der Zeit von 1:43:01 Stunden Rang 7 in der Klasse W 40.
In der Mannschaftswertung der Frauen kam das Trio Ulrike Hellmich – Maria Stögbauer – Renate Hoffmann auf den 4. Platz.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen Klasse W 35/45 konnte sich das Team Ulrike Hellmich – Marion Krautloher – Georgia Lunz als Bayerischer Vizemeister feiern lassen.

Im Wettbewerb der Männer war Georg Stifter der Schnellste des Laufvereines. Mit der exzellenten Zeit von 1:23:02 Stunden wurde er Fünfter in der Klasse M 50.
Benedikt Booker ging nicht ganz gesund an den Start und schlug sich mit der Prima-Laufzeit von 1:25:08 Stunden, was Rang 53 in der Gesamtwertung bedeutete, mehr als achtbar.

Neuer bayerischer Meister in der Klasse M 70 wurde Alfons Laumer (im Bild links oben). Mit der sensationellen Laufzeit von 1:43:09 Stunden siegte er mit über drei Minuten Vorsprung auf Josef Baumgartner von der SVG Ruhstorf.

Die übrigen Läufer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten wie folgt ab:
Anton Altweck, 1:33:37 Stunden, 13. Platz M 50, 7 Sekunden über der Bestzeit,
Rudolf Stifter, 1:35:52 Stunden, 12. Platz M 55,
Bernd Streckert, 1:37:40 Stunden, 16. Platz M 50,
Johann Jungbauer, 1:37:47 Stunden, 6. Platz M 60,
Erwin Geiger, 1:42:34 Stunden, 14. Platz M 45,
Rudolf Furtner, 1:45:28 Stunden, 4. Platz M 65.

In der Mannschaftswertung der Männer kam die 1. Mannschaft des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Georg Stifter – Benedikt Booker – Anton Altweck auf Platz 14.
In der Seniorenmeisterschaft der Klasse M 50/55 belegte das Trio Georg Stifter – Anton Altweck – Rudolf Stifter den undankbaren 4. Platz.
In der Meisterschaftswertung der Klasse M 60/älter sorgte dagegen das Trio des Laufvereines in der Besetzung Johann Jungbauer – Alfons Laumer – Rudolf Furtner mit Rang 2 für eine große Überraschung.

ruhstorf2013

Foto 2: Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften mit Betreuer und 1. Vorsitzenden Georg Senft

Comments are closed.