Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt fünf bayerische Vizemeistertitel im Halbmarathon

– Zahlreiche persönliche Bestleistungen –

Der Laufverein Region Geiselhöring war bei den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften, die vom TV Geiselhöring ausgerichtet wurden, nicht nur sehr zahlreich vertreten, sondern schnitt auch großartig ab. Viele nutzten den Halbmarathon auch als Vorbereitung für die Deutschen Marathon-Meisterschaften.

Fünf bayerische Vizemeistertitel, drei dritte Plätze und weitere Top-Platzierungen, gespickt mit persönlichen Bestleistungen, belegen die exzellenten Leistungen der Aktiven des LVR Geiselhöring.

Im Wettbewerb der Frauen war Maria Stögbauer die Schnellste des Laufvereines. Mit der tollen Laufzeit von 1:33:26 Stunden verfehlte sie ihre persönliche Bestzeit nur um 2 Sekunden und wurde Bayerische Vizemeisterin in der Klasse W 55.
Überraschend stark präsentierte sich Renate Hoffmann. Mit der Klassezeit von 1:38:00 Stunden wurde sie Bayerische Vizemeisterin in der Klasse W 50.
Obwohl noch durch eine Verletzung stark gehandicapt ging Ulrike Hellmich an den Start. Mit der guten Laufzeit von 1:38:52 Stunden schlug sie sich sehr beachtlich und wurde Sechste in der Klasse W 35.
In der Klasse W 40 belegten mit guten Laufzeiten Heidi Altweck, 1:39:17 Stunden, und Georgia Lunz, 1:45:10 Stunden, die Ränge 3 und 4.

In der Mannschaftswertung der Frauen kam das Trio Maria Stögbauer – Renate Hoffmann – Ulrike Hellmich auf den 6. Platz.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen Klasse W 35/40 konnte sich das Team Ulrike Hellmich – Heidi Altweck – Georgia Lunz als Bayerischer Vizemeister feiern lassen.

Im Wettbewerb der Männer war Benedikt Booker der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:20:18 Stunden verbesserte er seine persönliche Bestzeit um über 4 Minuten! In der Gesamtwertung der Männer kam er damit auf Platz 31.

Einen neuen persönlichen Rekord stellte auch Georg Stifter auf. Mit der tollen Laufzeit von 1:21:23 Stunden kam er in der sehr stark besetzten Klasse M 45 auf Rang 7.
Nach längerer Pause bestritt Karl Haack wiederum einen Halbmarathon. Obwohl noch nicht ganz gesund bot er eine Klasseleistung. Mit der Laufzeit von 1:22:01 Stunden erreichte er auf Rang 8 in der Klasse M 45.
Wiederum eine neue persönliche Bestzeit schaffte Gregor Saberschinsky. Mit der Prima-Leistung von 1:24:49 Stunden belegte er Platz 10 in der Klasse M 45.

Einen weiteren persönlichen Rekord stellte Markus Heckner auf. Er steigerte sich auf 1:24:41 Stunden und erreichte damit in der Gesamtwertung der Männer Rang 49.
Hans Gruber quält sich immer noch mit einer hartnäckigen Verletzung herum, sodass seine Laufzeit von 1:30:28 Stunden, 12. Platz M 50, mehr als beachtlich ist.

In Top-Form befindet sich derzeit Johann Jungbauer. Nur eine Woche nach dem Halbmarathon in Dingolfing schaffte er mit 1:32:42 Stunden erneut eine sensationelle Zeit, wofür er mit Rang 3 in der Klasse M 60 belohnt wurde.
Seine ansteigende Form stellte Udo Hunder unter Beweis. Mit der guten Laufzeit von 1:37:00 Stunden kam er auf Rang 13 in der Klasse M 55.
Anton Altweck finishte mit der guten Laufzeit von 1:40:58 Stunden, obwohl er auch schon seit Wochen an einer Verletzung laboriert; dies bedeutete für ihn Platz 15 in der Klasse M 50.

Sehr gut in Form ist auch Josef Treiner. Mit der Klasse-Laufzeit von 1:40:27 Stunden verpasste er als Vierter der Klasse M 65 nur ganz knapp das Podest.
Auch bei Rudi Furtner zeigt die Formkurve weiter nach oben. Mit der guten Laufzeit von 1:42:27 Stunden wurde er Neunter in der Klasse M 60.
Die Beständigkeit in Person ist Alfons Laumer. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:49:10 Stunden wurde er Bayerischer Vizemeister in der Klasse M 70.

Sehr erfolgreich schnitt der Laufverein Region Geiselhöring in den Mannschaftswertungen der Männer und Senioren ab.
In der Männer-Klasse belegte die 1. Mannschaft mit Benedikt Booker – Georg Stifter – Karl Haack Platz 10 und die 2. Mannschaft mit Markus Heckner – Gregor Saberschinsky – Hans Gruber Rang 13.

In der Mannschaftswertung der Senioren Klasse M 40/45 kam das Geiselhöringer Trio Georg Stifter – Karl Haack – Gregor Saberschinsky sensationell auf Rang 3.
In der Mannschaftswertung der Senioren Klasse M 50/55 belegte das Team Hans Gruber – Udo Hunder – Anton Altweck Rang 6.
Bayerischer Vizemeister wurde die Mannschaft Hans Jungbauer – Josef Treiner – Rudi Furtner in der Klasse M 60 und älter.


Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften mit 1. Vorsitzenden Georg Senft

Comments are closed.