Archiv

Klassensiege für LVR Geiselhöring bei niederbayerischen 10.000-m-Meisterschaften

– Erfolge für Laufverein Region Geiselhöring auch bei Staffel-Marathon im Moos und beim Straßenlauf in Putzbrunn –

Exzellente Leistungen zeigten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring am vergangenen Wochenende bei verschiedenen Laufveranstaltungen.

Bei den niederbayerischen Meisterschaften über 10.000 Meter, die vom FTSV Straubing ausgerichtet wurden, war Gregor Saberschinsky der schnellste des Laufvereines. Mit der Klassezeit von 37:22 Minuten verfehlte er seine persönliche Bestzeit nur 12 Sekunden und siegte in der Klasse M 45.
Eine prima Leistung bot erneut Georg Stifter, der mit der Laufzeit von 37:55 Minuten noch unter der 38-Minuten-Grenze blieb und in der Klasse M 45 auf Platz 2 kam.
Josef Treiner zeigte ebenfalls eine hervorragende Leistung und wurde mit der Laufzeit von 43:24 Minuten in der Klasse M 65 mit nur 4 Sekunden Rückstand auf Manfred Seebauer, SVG Ruhstorf, exzellenter Zweiter.
Rudi Stifter ging nicht ganz fit ins Rennen, erkämpfte sich aber mit der guten Zeit von 43:42 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 55.
Eine Top-Leistung rief erneut Alfons Laumer ab. Mit der phantastischen Laufzeit von 47:16 Minuten siegte er in der Klasse M 70.

Beim Straßenlauf in Putzbrunn über 5,3 Kilometer siegte Maria Stögbauer mit der tollen Laufzeit von 22:24 Minuten in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung sogar auf Rang 2.
Seine derzeit exzellente Form bestätigte Benedikt Booker, der ebenfalls in Putzbrunn, jedoch über 10,7 Kilometer an den Start ging.
Mit der Klassezeit von 39:21 Minuten kam er im Gesamtklassement auf Rang 6 und in der Klasse M 20 auf Platz 3.

Sehr erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring auch beim 6. Arcobräu-Staffelmarathon in Moos bei Plattling, der von Laufverein Deggendorf veranstaltet wurde.
Beim Staffelmarathon teilen sich vier Läufer einen kompletten Marathon. Das heißt, jeder der Vier muss abwechselnd so schnell als möglich eine Runde von 2,1 Kilometer Länge absolvieren und dann seinen nachfolgenden Wechselpartner abklatschen. Die Klasseneinteilung erfolgte in Mannschaften männlich, weiblich oder gemischt mit den Altersabstufungen Gesamtalter 80 bis 130 Jahre, 131 bis 180 Jahre und 181 Jahre bis unendlich.
In der Klasse Mixed ab 181 Jahre kamen die beiden Staffeln des LVR Geiselhöring auf die beiden ersten Plätze. Es siegte die Mannschaft LVR Geiselhöring 2 in der Besetzung Heidi Altweck, Udo Hunder, Willi Dorrer, und Bernd Streckert in der Zeit von 2:52:16 Stunden vor dem Team LVR Geiselhöring 1 mit Georgia Lunz, Rudi Furtner, Hans Starzer und Johann Jungbauer, 2:55:59 Stunden.

Beim Zweibrückenlauf in Wernstein am Inn über 13,4 Kilometer wurde Hans Gruber mit der Laufzeit von 56:53 Minuten sehr guter Dritter in der Klasse M 50.

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Staffel-Marathon in Moos, von links: Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Willi Dorrer, Hans Starzer, Georgia Lunz, Bernd Streckert, Heidi Altweck, Udo Hunder.

Comments are closed.