– Georg Senft südbayerischer Senioren-Vizemeister –
Nach einem Schauer in den Morgenstunden gingen am Sonntagvormittag insgesamt 210 Läufer aus 21 Vereinen bei idealen Lauftemperaturen an den Start zum 23. Veldener Marktlauf. Auf der anspruchsvollen 5-Kilometer-Strecke sind dabei 270 Höhenmeter zu bewältigen. Karl Haack vom Laufverein Region Geiselhöring (im Bild links) schaffte diesmal das Kunststück den Gesamtsieg zu holen. Nach einem spannenden Rennverlauf gewann er mit einem starken Endspurt mit der Klassezeit von 17:58 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor Jakob Hörner, TSV Ampfing.
Eine gute Leistung bot auch Otmar Zechner, der mit der Laufzeit von 19:55 Minuten Zweiter in der Klasse M 50 wurde.
Sehr gut vertreten war der Laufverein Region Geiselhöring beim Münchnerauer Abendlauf.
Im Hauptlauf über 10 Kilometer war erneut Karl Haack der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der Klassezeit von 36:19 Minuten kam er im Gesamtklassement auf einen sehr guten 9. Platz und in der Klasse M 45 belegte er hinter Christian Schütz von der LG Region Landshut den 2. Rang.
Eine neue persönliche Bestzeit stellte Benedikt Booker auf. Mit der Endzeit von 36:58 Minuten unterbot er erstmals die 37-Minuten-Grenze und kam unmittelbar hinter Karl Haack auf Platz 10 in der Gesamtwertung. In der Klasse M 20 wurde Benedikt Booker sehr guter Dritter.
Otmar Zechner wurde mit der Prima-Laufzeit von 41:06 Minuten Zweiter in der Klasse M 50 und Rudi Furtner belegte mit der guten Laufzeit von 47:18 Minuten Rang drei in der Klasse M 60.
Im Wettbewerb über 5 Kilometer war nach langer Verletzungspause Karl Köllnberger am Start. Mit der guten Laufzeit von 21:28 Minuten konnte er sich gleich wieder über den Sieg in der Klasse M 50 freuen.
Da Peter Wurzer leider verletzungsbedingt passen musste vertrat Georg Senft als einziger den Laufverein Region Geiselhöring bei den südbayerischen Senioren-Meisterschaften, die heuer in Friedberg bei Augsburg stattfanden.
Im Wettbewerb über 1.500 Meter wurde Georg Senft (im Bild rechts) mit 5:34 Minuten neuer südbayerischer Vizemeister in der Klasse M 55. Der verhaltene Beginn des Rennens war ausschlaggebend, dass er trotz einer schnellen letzten Runde Frank Böhnke vom TSV Vaterstetten mit nur einer Sekunde Vorsprung den Sieg überlassen musste.