Archiv

LVR Geiselhöring holt fünf Titel bei Niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften

Mit fünf Meistertiteln und sieben Vizemeistertiteln schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, die heuer vom Laufverein Deggendorf ausgerichtet wurden, sehr erfolgreich ab.
Bei besten äußeren Bedingungen stellten manche sogar persönliche Bestleistungen auf.

Schnellste Läuferin des LVR Geiselhöring war Ulrike Hellmich (im Bild links), die mit der sehr guten Zeit von 1:32:28 Stunden den 5. Platz in der Gesamtwertung belegte und in der Klasse W 35 hinter Gesamtsiegerin Tina Fischl, LG Passau, sogar auf Rang 2 kam.

Die übrigen Teilnehmerinnen des Laufvereines Region Geiselhöring schafften folgende Ergebnisse:
Maria Stögbauer, 1:35:04 Stunden, 2. Platz W 55,
Heidi Altweck, 1:37:30 Stunden, 2. Platz W 40,
Renate Hoffmann, 1:37:38 Stunden, 2. Platz W 50,
Daniela Kammerl, 1:39:07 Stunden, 3. Platz W 40.

In der Mannschaftswertung der Frauen wurde der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Ulrike Hellmich – Maria Stögbauer – Heidi Altweck neuer niederbayerischer Meister vor dem TV Geiselhöring und der SVG Ruhstorf.
Einen weiteren Mannschaftstitel gewann des Team Ulrike Hellmich – Heidi Altweck – Daniela Kammerl in der Klasse W 30/40.

Schnellster Läufer des LVR Geiselhöring war diesmal Hans Gruber. Mit der Klassezeit von 1:25:36 Stunden wurde er Niederbayerischer Meister in der Klasse M 50.
Einen weiteren Meistertitel holte Alfons Laumer, der mit der tollen Laufzeit von 1:49:27 Stunden souverän in der Klasse M 70 gewann.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines erreichten auf der Halbmarathon-Distanz folgende Resultate:
Markus Heckner, 1:28:25 Stunden, 2. Platz M 30,
Rudi Stifter, 1:32:46 Stunden, 2. Platz M 55,
Helmut Seibold, 1:33:35 Stunden, 3. Platz M 55,
Reinhard Weinzierl, 1:34:50 Stunden, 8. Platz M 45,
Josef Treiner, 1:38:33 Stunden, 2. Platz M 65.

Ein weiteren Meistertitel für den Laufverein Region Geiselhöring holten Hans Gruber – Rudi Stifter – Helmut Seibold in der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55.

Im Rahmenwettbewerb über 7 Kilometer siegte Georgia Lunz in der Klasse W 40 mit der guten Zeit von 32:00 Minuten. Georg Senft belegte mit der Laufzeit von 30:27 Minuten Rang 5 in der Klasse M 50.

Beim Crosslauf in Neumarkt über 3.800 Meter erreichte Peter Wurzer mit der Zeit von 16:18 Minuten einen sehr guten 3. Rang in der Klasse M 60.

Foto:
Die Starter des Laufvereines Region Geiselhöring in Deggendorf, von links:
Maria Stögbauer, Georgia Lunz, Markus Heckner, Heidi Altweck, Hans Gruber, Daniela Kammerl, Rudi Stifter, Josef Treiner, Reinhard Weinzierl, Alfons Laumer, Renate Hoffmann, Helmut Seibold, Georg Senft – es fehlt: Ulrike Hellmich

Comments are closed.