Archiv

Maria Stögbauer und Michael Schorn Vereinsmeister im Crosslauf

Am Samstag, den 07. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring statt. Fast 30 Läufer und Läuferinnen beteiligten sich bei der Vergabe um die ersten Vereinstitel im neuen Jahr.
Auf der abwechslungsreichen Strecke in Hart bei Haader mussten 6,2 Kilometer bewältigt werden. Bei Temperaturen um 2°C und kräftigen Schneeregen wurden sehr gute Leistungen erzielt. Froh war man, dass heuer die Strecke nicht schneebedeckt war und auch keine eisglatten Passagen aufwies.

Eine knappe Entscheidung um den Meistertitel gab es bei den Männern. Es siegte schließlich Michael Schorn mit der Top-Zeit von 22:23 Minuten vor dem überraschend starken Christian Grundner, 22:27 Minuten.
Ein nicht erwartetes Ergebnis gab es auf Rang 3 in der Gesamtwertung. Benedikt Booker, der in den letzten Wochen einen großen Leistungssprung gemacht hatte, siegte im Endspurt mit 23:25 Minuten ganz knapp vor Titelverteidiger Karl Haack, 23:26 Minuten.

Bei den Damen dominierte Maria Stögbauer das Feld von Anfang an. Unangefochten finishte sie mit der hervorragenden Zeit von 27:58 Minuten und holte sich damit ihren ersten Vereinsmeistertitel.
Auch die Zeiten der Nächstplatzierten konnten sich sehen lassen. Zweite wurde Heidi Altweck, 28:29 Minuten, vor Renate Hoffmann, 28:54 Minuten, und Georgia Lunz, 29:15 Minuten.

Die Sieger der Altersklassen: Heidi Altweck (W40), Renate Hoffmann (W50), Maria Stögbauer (W55), Benedikt Booker (M20), Michael Schorn (M35), Christian Grundner (M40), Karl Haack (M45), Hans Gruber (M50), Rudolf Stifter (M55), Johann Jungbauer (M60), Josef Treiner (M65), Alfons Laumer (M70).

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: VMCross2012Ergebnisliste


Foto: 

Start zu den Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring

Comments are closed.