– Gute Ergebnisse für LVR Geiselhöring auch beim Ruhstorfer Geländelauf –
Beim top besetzten Tegernsee-Halbmarathon schaffte Sepp Kufner vom Laufverein Region Geiselhöring eine Klassezeit.
Bei fast zu heißen Temperaturen und auf der nicht ganz einfach zu laufenden Strecke belegte Sepp Kufner mit der Laufzeit von 1:26:43 Stunden den 45. Platz in der Gesamtwertung und zugleich Rang 19 in der Klasse M 40.
Beim 17. Ruhstorfer Geländelauf über 7,5 Kilometer, der zugleich als 11. Lauf zum Bayerncup gewertet wurde, war der Laufverein Region Geiselhöring mit sechs Aktiven vertreten. Auf der profilierten und zum Teil auf Naturwegen verlaufenden Strecke boten die Aktiven des LVR Geiselhöring sehr ansprechende Leistungen.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war Georg Stifter, der mit der exzellenten Laufzeit von 29:37 Minuten den 5. Platz in der Klasse M 45 belegte.
Erich Weinzierl bot ebenfalls eine sehr starke Leistung und kam mit der Laufzeit von 32:03 Minuten auf Rang 14 in der Klasse M 40.
Rudi Stifter stellte seine ansteigende Form unter Beweis. Er finishte mit der Zeit von 34:11 Minuten, was für ihn Rang 9 in der Klasse M 50 bedeutete.
Eine Klasseleistung bot Helmut Seibold, der mit der Laufzeit von 32:28 Minuten Fünfter in der Klasse M 55 wurde.
Auch Willi Dorrer wird nach einer verletzungsbedingten Pause immer stärker. Mit der guten Zeit von 34:51 Minuten belegte er Rang 9, ebenfalls in der Klasse M 55.
Einen Klassensieg schaffte Peter Wurzer beim 6. Marzlinger Volkslauf. Im Wettbewerb über 5 Kilometer siegte er mit 21:49 Minuten in der Klasse M 60.
Foto : Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Ruhstorfer Geländelauf, von links: Willi Dorrer, Erich Weinzierl, Rudi Stifter, Georg Stifter, Helmut Seibold, Georg Senft