– Maria Stögbauer hervorragende Zweite beim Reschensee-Lauf –
Einen ihrer größten Erfolge feierte die Top-Läuferin des LVR Geiselhöring, Ulrike Hellmich, bei den Eurogames in Rotterdam.
Im Halbmarathon-Wettbewerb gewann sie die Gesamtwertung in der hervorragenden neuen persönlichen Bestzeit von 1:31:32 Stunden. Einen Tag später durfte sie sich über 5 Kilometer ebenfalls als Gesamtsiegerin feiern lassen. Auch über 5 Kilometer stellte sie mit 20:11 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf.
Beim internationalen Reschensee-Lauf war wiederum Maria Stögbauer am Start. Die Strecke führte über 15,3 Kilometer rund um den Reschensee und weist starke Steigungen und Gefälle auf. Über 3.500 Teilnehmer waren bei diesem beliebten Lauf-Event am Start.
Maria Stögbauer wurde mit der exzellenten Laufzeit von 1:10:43 Stunden Zweite in der Klasse W 55. In der Gesamtwertung der Frauen belegte sie bei 732 Finishern sogar noch den 52. Platz.
Einige Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring testeten ihre Form bei verschiedenen Veranstaltungen auf der Laufbahn.
Beim 27. Landshuter Abendsportfest des ETSV 09 Landshut unterbot Karl Haack über 1.000 Meter mit der Klassezeit von 2:58 Minuten klar die Drei-Minuten-Schallmauer und kam auf Rang 6 in der Gesamtwertung. In der Klasse M 45 belegte er Rang 1.
Beim Abendsportfest in Pocking überraschte Helmut Seibold mit einer sehr guten Leistung im 3.000-Meter-Wettbewerb. Mit der Laufzeit von 11:32 Minuten siegte er in der Altersklasse M 55.
Beim Sportfest in Ansbach ging Peter Wurzer nach jahrelanger Pause wieder auf der Mittelstrecke an den Start. Im Wettbewerb über 800 Meter schaffte er ohne jegliche spezielle Vorbereitung mit 2:50 Minuten eine Prima-Zeit und siegte damit in der Klasse M 60.