Archiv

Martin Hammerer läuft persönliche Bestzeit über 1.000 Meter

– Maria Stögbauer gewinnt Sommerlauf in Pfettrach – Dritte Plätze für Karl Haack und Christian Rother –

Beim 5. Lauf des Gäubodencups über 1.000 Meter, der vom FTSV Straubing ausgerichtet wurde, bot Martin Hammerer (im Bild links) erneut eine Klasseleistung.

Nach einem sehr couragierten Rennen steigerte er seine persönliche Bestzeit auf hervorragende 2:50 Minuten und belegte in der Männer-Hauptklasse den 2. Platz.

Beim erstmals ausgetragenen Sommerlauf des SC Pfettrach (bei Landshut) feierten die Starter des Laufvereines Region Geiselhöring großartige Erfolge.

Maria Stögbauer siegte im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer in der Gesamtwertung mit der exzellenten Zeit von 43:09 Minuten. Damit war Maria Stögbauer natürlich auch zugleich überlegene Siegerin in der Klasse W 55.

Karl Haack belegte in der sehr stark besetzten Männerklasse über ebenfalls 10 Kilometer sensationell Rang 3 in der Gesamtwertung. Mit der Klassezeit von 35:20 Minuten musste er nur Manuel Bauderer, SV Landshut-Münchnerau, 35:01 Minuten, und Christian Schnierle, TSV Gerzen, 35:12 Minuten, den Vortritt lassen. In der Klasse M 45 belegte Karl Haack Platz 1, noch vor Christian Schütz, LG Region Landshut.

Seine derzeit sehr gute Form unterstrich Hans Gruber beim „Burgholzlauf“ in Scheßlitz. Für die 13-Kilometer-lange, sehr hügeliche Strecke mit Steigungen bis zu 13 Prozent, brauchte Hans Gruber nur 53:25 Minuten und lief damit als Dritter der Klasse M 50 ins Ziel.

Immer besser in Form kommt Christian Rother. Beim Halbmarathonlauf in Cham belegte er mit der sehr guten Zeit von 1:21:48 Stunden Rang 3 im Gesamtklassement und beim Stadtlauf in Pfaffenhofen über 10 Kilometer blieb er mit der Klassezeit von 35:27 Minuten nur 7 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Bei 499 Finishern in Pfaffenhofen bedeutete dies für Christian Rother Rang 13 in der Gesamtwertung und Platz 5 in der Klasse M 40.

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer beim Sommerlauf in Pfettrach, von links: Maria Stögbauer, Karl Haack

Comments are closed.