Archiv

Maria Stögbauer Bayerische Seniorinnen-Meisterin im Halbmarathon

– M 50/55-Team des LVR Geiselhöring bayerischer Vizemeister –

Sehr erfolgreich schnitten die sieben Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften ab, die am vergangenen Sonntag in Bad Wörishofen ausgetragen wurden.

Temperaturen von über 25 Grad und eine sehr anspruchsvolle Strecke stellten höchste Anforderungen an die Meisterschafts-Teilnehmer.

Eine großartige Leistung bot Maria Stögbauer, die mit der exzellenten Zeit von 1:35:10 Stunden Bayerische Meisterin in der Klasse W 55 wurde.
Für Maria Stögbauer ist es nach dem Titelgewinn über 10 Kilometer damit bereits der zweite Bayerische Meistertitel in diesem Jahr.

Mit der hervorragenden Zeit von 1:23:54 Stunden war Georg Stifter nicht nur der schnellste Geiselhöringer Läufer, sondern er stellte damit auch eine tolle neue persönliche Bestzeit auf. In der Klasse M 45 verpasste Georg Stifter als Vierter das Siegerpodest nur ganz knapp.

In der Klasse M 50 gingen mit Hans Gruber, Udo Hunder, Rudi Stifter und Otmar Zechner gleich vier Läufer des LVR Geiselhöring an den Start.
Schnellster war Otmar Zechner mit der sehr guten Laufzeit von 1:26:20 Stunden. Er belegte damit Rang neun. Unmittelbar dahinter erreichte Hans Gruber mit der ebenfalls sehr guten Zeit von 1:28:06 Stunden Platz 10.
Rudi Stifter zeigte sich nach einer längeren Verletzungspause bereits wieder sehr gut in Form. Mit der guten Endzeit von 1:38:14 Stunden kam er auf Rang 13. Udo Hunder finishte mit der respektablen Zeit von 1:42:52 Stunden, was für ihn Rang 16 bedeutete.

Georg Senft schaffte mit der Zeit von 1:36:11 Stunden Rang 10 in der Klasse M 55.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 belegte das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Otmar Zechner – Hans Gruber – Georg Senft hinter der SG Indersdorf sensationell Platz zwei und holte sich die Silbermedaille. Dritter wurde die TG Kitzingen.

In der Gesamtwertung der Männer-Konkurrenz belegte die erste Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Georg Stifter – Otmar Zechner – Hans Gruber Rang 8 und das zweite Team mit Georg Senft – Rudi Stifter – Udo Hunder Platz 15.

Beim Alleelauf in Mettenheim vertrat Karl Haack die Farben des Laufvereines Region Geiselhöring sehr gut.
Im Wettbewerb über 10 km wurde er mit der Klassezeit von 35:53 Minuten hervorragender Vierter in der Klasse M 45.

Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, vorne kniend: Maria Stögbauer,
dahinter stehend von links: Udo Hunder, Rudi Stifter, Georg Stifter, Otmar Zechner, Georg Senft, Hans Gruber

Comments are closed.